Ness

Medieninformatik bei Oncampus - aber wo?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

würde mich gerne bei Oncampus für Medieninformatik einschreiben. Komme aus Süddeutschland (50 km östlich von Stuttgart).

Für mich wäre Berlin am Besten zu erreichen, habe aber hier keine Erfahrungsberichte über die TFH Berlin oder die anderen HFs gefunden. Nur Emden und in Randbemerkungen Lübeck.

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte - gerne auch privat.

Viele Grüsse

Ness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen!

Mir geht es ähnlich wie Ness - ich komme aus Frankfurt am Main und bin leider nicht im Besitz eines Autos. Könntet ihr mal ein bisschen was über die anderen Hochschulen erzählen oder sollte es schon Emden sein?

Danke für eure Hilfe + LG

Majsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

mein Tipp: Ruft doch einfach mal bei der Hochschule und eurer Alternativ-Hochschule an und laßt euch beraten. ;-)

grüße

Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch schon überlegt, nach der VWA weiterzumachen, wobei oncampus in der engeren Auswahl ist.

Ich schätze an, ich werde mich in Berlin bewerben, weil ich

a) mit dem Nachtzug schnell und bequem hinkomme von Mannheim aus

B) die Stadt genial finde :-)

c) dort glaube ich noch keine Studiengebühren erhoben werden (kommen zu den Gebühren von oncampus dazu)

Gruß

Susanne


2008-2011 Informatik-Betriebswirt (VWA)

2014 ISTQB Certified Tester Foundation Level

2011-2015 BSc. Angewandte Informatik, FH Kaiserslautern (Präsenz)

Blog Informatik-Betriebswirt (VWA): http://www.fernstudium-infos.de/blogs/susanne-dieter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

von welchen Studiengebühren sprichst du?

Soweit ich weiß müssen Online-Studiengänge keine Studiengebühren zahlen zumindest nicht in Niedersachsen.

Viele Grüße

Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.oncampus.de/index.php?id=120

* Sie zahlen je Kurs und Studienhalbjahr 78,- Euro (Kosten für besondere Dienstleistungen im Online-Studium)

Beim 6-semestrigen Studiengang mit 29 Online-Kursen ergibt sich als diese Gesamtsumme:

29 Kurse x 78,- Euro = 2.262,- Euro

* BAföG-Reduzierung: 53,- Euro je Kurs und Studienhalbjahr (bitte nachweisen).

Hinzu kommen die jeweiligen Semesterbeiträge der anbietenden Hochschulen sowie die Kosten für die Nutzung des Internets und die Reisekosten für die Teilnahme an Präsenzphasen.


2008-2011 Informatik-Betriebswirt (VWA)

2014 ISTQB Certified Tester Foundation Level

2011-2015 BSc. Angewandte Informatik, FH Kaiserslautern (Präsenz)

Blog Informatik-Betriebswirt (VWA): http://www.fernstudium-infos.de/blogs/susanne-dieter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So genau habe ich noch nicht geschaut, wer weiß, was in zwei, drei Jahren sein wird. Es steht auf jeden Fall noch auf der o.g. Seite:

Hinweis:

Bitte beachten Sie ggf. anfallende Studiengebühren. Diese sind je nach Bundesland unterschiedlich oder fallen gar nicht an. Derzeit fallen in den Bundesländer Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein keine Studiengebühren an. In Niedersachsen sind Online-Studiengänge von dieser Regelung befreit. Fragen hierzu beantworten die Zulassungsstellen der Verbundhochschulen.

Eine allgemeine Übersicht zu allen Studiengebühren in Deutschland nach Bundesländern geordnet finden Sie unter: http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/


2008-2011 Informatik-Betriebswirt (VWA)

2014 ISTQB Certified Tester Foundation Level

2011-2015 BSc. Angewandte Informatik, FH Kaiserslautern (Präsenz)

Blog Informatik-Betriebswirt (VWA): http://www.fernstudium-infos.de/blogs/susanne-dieter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

durch Zufall gefunden. Hier könnt ihr euch informieren wie es an anderen standort bzgl. Medieninformatik (online) ist.

Es gibt dort Studis aus Brandenburg und Berlin.

http://osmi-fhb.de/

Schöne Weihnachten

Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden