Sabse2407

Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich würde mich für den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen interessieren. Bin nur noch am überlegen, ob ich ein Fernstudium machen soll oder eine Schule in Teilzeit besuchen soll. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit beidem? Oder kann mir jemand sagen wie das Fernstudium abläuft? Bezügl. Tests, Prüfung und Vorbereitungskurs.

LG :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabse,

wie lernst Du denn gerne? - Lieber alleine, mit einem Haufen von Büchern um Dich rum - oder lieber in einem Klassenraum zu festen Terminen mit anderen um Dich rum und einem Lehrer, der den Stoff erläutert?

Zum Erfolg können beide Lernformen führen. Es kommt vor allem darauf an, was Dir liegt und zu Deinen Lebensumständen passt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man Leute um sich hat, kann man bei Problemen fragen. Bei welcher IHK finden den die Prüfungen statt und wieviele sind das denn? Muss man vor Beginn des Studiums 2 Jahre Berufserfahrung haben oder bis zur Prüfung??? Habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen, wird diese Ausbildung anerkannt für den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen?

Würde mich über eine Antwort (Hilfe) freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden