13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mit meinem Studium an der OU angefangen und zwar mit Business Studies. Der erst Kurs ist Introduction to Business Studies. Jetzt habe ich in einem Schreiben gelesen, dass während diesen Kurses drei face to face tutorials stattfinden.Meine Frage ist, wie so eine Veranstaltung abläuft, wie bereitet man sich darauf vor und wo findet die meistens statt? Ich hätte da schon Schwierigkeiten, wenn ich 3 mal nach Hamburg oder München fahren müsste.

Danke im Voraus,

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jetzt habe ich in einem Schreiben gelesen, dass während diesen Kurses drei face to face tutorials stattfinden.

Ich denke, dass das Tutor-abhängig ist. Wenn dein Tutor nicht in Deutschland sitzt, dann würde das bedeuten, dass du zum Tutorial an seinen Standort fahren müsstest. Ich bin zumindest noch nie bei einem Tutorial gewesen, da alle, bis auf den allerersten Kurs, entweder gar nicht stattgefunden haben (Tutor lebte selber im Ausland und alle Studenten waren viel zu weit weg) oder stattfanden, aber eben viel zu weit weg von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das einen Einfluss auf die Note, wenn ich nicht da war?

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat das einen Einfluss auf die Note, wenn ich nicht da war?

Soweit mir das bekannt ist, nein. Allerdings findest du die genauen Infos, wie sich die Endnote zusammensetzt, in den Kursunterlagen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Tutorial in die Note mit eingerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Tutorials sind optional. Steht auch so in der Beschreibung von B120:

You will have a tutor who will help you with the course material and mark and comment on your written work, and whom you can ask for advice and guidance. If you are new to The Open University, you will find that your tutor is particularly concerned to help you with your study methods. We may also be able to offer group tutorials or day-schools that you are encouraged, but not obliged, to attend. Where tutorials are held depends on the distribution of students taking each course.

Ich habe selbst den Kurs B120 vor einiger Zeit gemacht, obwohl ich nicht Business Studies studiere. Die Tutorials waren in Frankfurt, aber ich war nie dort.

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe mit meinem Studium an der OU angefangen und zwar mit Business Studies

Hallo Freund,

ich möchte auch diesen Kurs belegen? Wie ist die didaktische Qualität und Praxisorientierung dieses Kurses

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Freund,

ich möchte auch diesen Kurs belegen? Wie ist die didaktische Qualität und Praxisorientierung dieses Kurses

B120 ist ein Einführungskurs, der gerade mal 6 Monate dauert und auch nur 30 Credits bringt. Er bietet nur einen ersten Einblick in die verschiedenen BWL-Teilbereiche. Der Kurs ist sehr praxisorientiert - ganz anders als BWL in Deutschland. Für mich war das nichts. Nie mehr BWL! Aber das lag an meinen Vorlieben und nicht am Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann muss ich noch mal nerven und fragen (sorry, bin neu an der OU und ein wenig nervös, weil ich noch vieles nicht so ganz verstehe!!), ob ihr wisst, wie ein telephone tutorial abläuft?

Schönen Sonntag noch,

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wodurch kommt diese Praxisorientierung zu Tage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wodurch kommt diese Praxisorientierung zu Tage?

Alle TMAs und auch das ECA bestanden aus einer Fallstudie, zu der einzelne Fragen beantwortet werden mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden