Zum Inhalt springen

Viele Fragen zum Fernstudium!


Elefantchen

Empfohlene Beiträge

die 3 Jahre Ausbildung ziehe ich noch durch! Allerdings will ich die Zeit sinnvoll nutzen

Dann studiere!

Mal ehrlich: Du machst eine Ausbildung die Dich langweilt, mit Menschen mit denen Du nicht zusammen sein möchtest, für einen Job der bescheiden bezahlt wird. Warum machst Du das?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dann studiere!

Mal ehrlich: Du machst eine Ausbildung die Dich langweilt, mit Menschen mit denen Du nicht zusammen sein möchtest, für einen Job der bescheiden bezahlt wird. Warum machst Du das?

Viele Grüße

Dummheit und Bequemlichkeit...

Ja, ich weiß es ja selber. Aber ich bin super gerne die 3 Tage in der Woche auf der Arbeit... die Arbeit bringt mir super viel Freude, die Menschen mit Behinderung geben einem menschlich so super viel wieder... ka, gibt so viele Dinge die ich vermissen würde. Ach, irgendwie kann ich mich davon nicht trennen.

Eigentlich ist es wirklich nur die Schule, die mich so extrem Nervt! Einfach weil ich dort dann 8 Schulstunden sitze, mich langweile, mich über die Leute aufrege und da jeden Tag aufs neue das Gefühl habe meine Zeit zu verschwenden. Habe bis jetzt zwei Arbeiten geschrieben und für beide ohne lernen eine 1 bekommen... Ausbildung verkürzen geht nicht und den Anspruch erhöhen ebenfalls nicht, da ich mit meiner Langeweile recht alleine da stehe und der Rest der Klasse sich eher überfordert fühlt. Wie man sich wahrscheinlich denken kann, genieße ich als "Streber" nich ganz so große Beliebtheit...

Naja.. an sich ist der Job gar nicht so schlecht. Jede Woche sehe ich freie Stellen in der Zeitung, weil für Behinderte jetzt ganz viele Möglichkeiten geschaffen werden sollen, es aber an Leuten fehlt. Die Arbeit macht Spaß und erfüllt mich... eigentlich das was ich möchte! Und für den Job als Heilpädagoge (so etwas wie Heilerziehungspfleger, aber ohne Pflege und mit mehr Klugscheißen) brauche ich die Ausbildung (oder eine Vergleichbare) als Grundlage. Und mit einem Studium in Sozialer Arbeit ist man eigentlich auch nicht so gut qualifiziert für den Job wie mit einer praxisnahen Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...