Jeannie

Dringend Nachhilfe für WMT 1.+2. Semester WB gesucht

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich suche dringend Nachhilfe für die SL und PL WMT im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Habe die SL :blushing:, die erste SL-Wiederholung :blushing::blushing: und die PL :blushing: :blushing: :blushing: nicht bestanden und habe einfach totale Panik und weiß nicht wie ich das hinbekomme.

Ich hoffe irgendjemand zwischen Dessau und Magdeburg hat Zeit und Lust mir zu helfen.

Vielen Dank im Voraus

Jeannie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Jeannie,

so nun habe ich mal erfahren, was die ganzen Abkürzungen bedeuten .... ;) (danke Chillie). Also, ich könnte mir vorstellen, dass ich Dir helfen kann. Allerdings wohne ich nicht gerade in Deiner Nähe (ca. 2,5 Stunden von Magdeburg entfernt in Nienburg (Weser)). Ich könnte Dir aber mit Hilfe von entsprechender Software on-line weiterhelfen.

Kannst Du vielleicht einmal die Themengebiete eingrenzen, die abgefragt werden können? Kannst Du die verhauenen Prüfungen einsehen und somit auch eine Aussage treffen, woran es gelegen hat? Hast Du z.B. viele Flüchtigkeitsfehler gemacht, oder saß der abgefragte Stoff nicht richtig?

Dann wäre noch wichtig zu wissen, wie Du Dich auf die Prüfungen vorbereitet hast.

Bei Interesse kannst Du Dich ja per PM melden.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe einfach totale Panik und weiß nicht wie ich das hinbekomme.

Ich würde dir ja gerne helfen, nur leider wohne ich nicht in der Nähe, und die Fahrtkosten wirst du sicherlich nicht übernehmen wollen. Alternativen wären wohl: du reist zu deinem "Nachhilfelehrer" an oder Skype (wobei ich nicht weiß, wie gut Skypen dafür geeignet ist)

bearbeitet von snoops

2. Semester Sonderstudiengang Technik

"Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte: nä komm lass mal, da bin ich nicht der Typ für. Dann wär Ostern heut aber kein Feiertag." (Stromberg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch erhebliche Probleme mit dem Fach :confused::cursing:

hab dann dieses Buch von vorne bis hinten durchgearbeitet, und hab dann wesentlich mehr verstanden und auch die Klausuren bestanden:

Über das Buch:

Titel: "Einfuehrung in die Grundelemente der Mathematik"

Verlag: b + r Verlag (Das Buch ist nur dort zu beziehen)

Autor: DAG-Technikum

Auflage: Unbekannt

Seitenzahl: 128 Seiten

ISBN: 3-932384-45-8

Preis: ca. 12,60 €

Meine Bewertung:

Note 1,5

Meine Rezension:

Ich kaufte mir das Buch zur Vorbereitung auf die Eingangsprüfung im Fach Mathematik der Hamburger Fern-Hochschule für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Die Eingangsprüfung ist für alle Bewerber ohne (Fach-)Hochschulreife vorgeschrieben. Das Buch wird von der HFH zur Vorbereitung ausdrücklich empfohlen, es werden darin alle grundlegenden Themen der Mathematik behandelt:

Einführung in die Mathematik

Addition

Subtraktion

Rationale Zahlen

Klammerrechnen

Multiplikation

Faktorzerlegung

Division

Potenzrechnen

Logarithmen

Wurzelrechnung

Gleichungen

Gleichungen und Formeln mit Brüchen

Rechnerische Lösung von 2 linearen Gleichungen mit 2 Unbekannten

Quadratische Gleichungen

Bruchgleichungen

Wurzelgleichungen

Funktionenlehre

Die Themen werden alle recht knapp aber gut verständlich behandelt, jedes große Thema ist in mehrere kleine Abschnitte unterteilt. Fast alle dieser Abschnitte sind so aufgebaut, dass sie mit einer kurzen Erklärung beginnen, dann folgen einige Lehrbeispiele und abschließend noch einige Übungsaufgaben. In der Anlage findet Ihr als Beispiel einige gescannte Seiten aus dem Buch - den Titel, eine Seite aus dem Inhaltsverzeichnis und das Unterthema "Umstellen von Formeln".

Insgesamt kann ich das Buch fast uneingeschränkt empfehlen. Es eignet sich in meinen Augen auch sehr gut als Nachschlagewerk, weil es praktisch alle wichtigen Themen behandelt, gleichzeitig aber bei den absoltuen Grundlagen wie Addition und Subtraktion beginnt. Mein einziger, kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir am Ende des Buches noch einige gemischte Aufgaben wünsche, in denen mehrere Bereiche der Mathematik gleichzeitig angewandt werden müssen.

Gruß, Oliver

bei mir haben die Grundlagen gefehlt, und die konnte ich mit diesem Buch aufarbeiten. Vielleicht wär das auch ein Tip für dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... oder Skype (wobei ich nicht weiß, wie gut Skypen dafür geeignet ist)

WiZiQ.com könnte auch in Frage kommen.

LG, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Also diese wi...com Seite verstehe ich irgendwie nicht.

Das Mathebuch habe ich auch, weil ich ohne Abi auch die Aufnahmeprüfung schreiben musste. Ich habe diese Prüfung mit einer 1 bestanden, aber

die Prüfung die ich bekommen habe war dann genau die gleiche, die ich im Internet gefunden hatte und die ich einen Abend vor der Prüfung nochmal durch gearbeitet habe.

@ snoops: wo wohnst du denn ungefähr?

lg und nochmals vielen dank

jeannie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ snoops: wo wohnst du denn ungefähr?

Ziemlich genau in Hamburg

Alternative Buchempfehlung: P. Dörsam

Alles, was man so braucht, auf 400 Seiten


2. Semester Sonderstudiengang Technik

"Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte: nä komm lass mal, da bin ich nicht der Typ für. Dann wär Ostern heut aber kein Feiertag." (Stromberg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternative Buchempfehlung: P. Dörsam

Alles, was man so braucht, auf 400 Seiten

Das Buch von Peter Dörsam kann ich auch empfehlen, hatte mir das seinerzeit für mein Erststudium BWL gekauft. Der erklärt die Dinge wirklich gaaanz einfach, da sollte man eigentlich wirklich gut mitkommen können. Ist auch sehr locker geschrieben.:thumbup1:


3./4. Semester Sonderstudiengang Technik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi guck mal auf www.oberprima.com. Dort gibt es zig Videos zu allen

Mathethemen Kurvendisk. Integralrechnung usw. Bin im 1. Semester

und hab Mathe durch die Videos recht schnell begriffen. In den Videos

werden meist Beispielaufgaben an einer Tafel gelöst und dazu wird

erklärt warum er was/wie rechnet. Alles kostenlos. Kann ich nur empfehlen!

Ansonsten viel Glück, du schaffst das schon!

mfg

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen Tipps.

Habe jetzt eine nette Nachhilfelehrerin gefunden.

LG und vielen Dank

Jeannie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden