Kristin10

Lehrmaterialien AKAD Fernstudium Übersetzer Englisch

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich an die Lehrbücher und CDs der AKAD komme?Ohne mich dort einzuschreiben meine ich.:-) Es geht um das Vorbereitungsstudium zum staatl. gepr. Übersetzer für Englisch.

Danke und viele Grüsse,

Kristin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kannst natürlich auf Auktionsplattformen wie bei ebay etc. schauen, ob das Material von ehemaligen Teilnehmern angeboten wird. Generell ist das Material aber nicht als Selbstlernmaterial gedacht, sondern nur im Rahmen des Fernstudiums. Ansonsten wäre vielleicht für Dich das Angebot der diversen Anbieter von Selbstlernkursen besser.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die Rückmeldung. Mir geht es Material, das für die Vorbereitung auf die Prüfung relevant ist, bzw. Hinweise für die ganzen Extras wie Landeskunde etc. gibt. Weisst Du, ob die Selbstlernkurse dies auch berücksichtigen?

Viele Grüsse,

Kristin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weisst Du, ob die Selbstlernkurse dies auch berücksichtigen?

Ich leider nicht - aber hier lesen ja noch mehr Leute mit und ich denke, es kommen noch Antworten.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten wäre vielleicht für Dich das Angebot der diversen Anbieter von Selbstlernkursen

Welche Selbstlernkurse wären das denn? Ich kenne da ehrlich gesagt keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Selbstlernkurse wären das denn? Ich kenne da ehrlich gesagt keinen.

Allgemeine Englisch-Kurse auf entsprechendem Level. Direkt als Vorbereitung dürfte auch der AKAD-Kurs nur geeignet sein, wenn er auch tatsächlich gebucht wird.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber von diesen Kursen bereitet keiner speziell auf die staatliche Übersetzerprüfung vor (oder auf Übersetzen an sich), noch wird man von den Oberschulämtern ohne adäquate Vorbereitung überhaupt zu dieser Prüfung zugelassen. Es gibt eigentlich kaum eine Möglichkeit, den Kurs der AKAD zu umgehen, es sei denn, man kann die anderen Zulassungskriterien erfüllen (meist jahrelange Überstezertätigkeit, in Bayern wird man auch häufig mit Anglistik-Studium zugelassen, wenn man bereits übersetzerisch tätig war). Alle anderen Oberschulämter verlangen eine nachgewiesene, mind. zweijährige Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden