Zum Inhalt springen

Erziehungsberater/in gegen Seelische gesundheit im Kindesalter


kuenic

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich für den Kurs zur Erziehungsberaterin

Jetzt habe ich mir alle Unterlagen von allen anbietenden Fernschulen zusenden lassen.

Am ansprechendsten sind für mich Impulse und ALH

Impulse bietet einen sehr umfangreichen Kurs als Erziehungs-Entwicklungsberaterin an und die ALH einen Kurs "Seelische Gesundheit im Kindesalter-- Erziehungs und Entwicklungsberatung".

Nun bin ich unschlüssig welcher Kurs für mich geeignet ist.

1. Wer bin ich?

Also ich bin 39 und habe 4 eigene und 1Pflegetochter.

Ich arbeite als qualifizierte Betreuungsperson in einem Kindertreff (Art Krippe)in einem Familien-Sevice-Büro vom Jugenamt.

Dort betreue ich Kinder im Alter von 0-3Jahren.Oft stammen diese Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen.

Außerdem evtl. Bereitschaftspflege in Überlegung.

Deshalb das Interesse.

2.Was wünsche ich mir vom Kurs?

-Ich möchte gerne Hilfe anbieten für Eltern ,die überfordert sind und Hilfe bei der Erziehung benötigen.

-Ich möchte gern für unsere eigene Familie (traumatisiertes Pflegekind)aus dem Kurs profitieren.

Wer hat Erfahrung mit einem der Kurse?

Was würdet ihr mir raten?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe mich " nur " in einem pädagogischen Grundkurs der Fabi fortgebildet der ca 7 Monate 2x in der Woche Schule hatte.(Der Kurs war etwas intensiver als eine Qualifizierung zur Tagesmutter )Habe auch darüber ein Zertifikat.Danach habe ich mehrere Fortbildungen für Kinder von 0-3 J gemacht.(Auch mit Zertifikat)

Ein Praktikum im Kindergarten und arbeite auch hier mit dem Kindergarten zusammen zwecks Erfahrungsaustausch ect.

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen