Chrimo

MBA über die AFW Bad Harzburg?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich befinde mich momentan in der Zwickmühle und benötige einen guten Rat.

Ich habe den Fernstudiengang Management-Referenten an der AFW Bad Harzburg absolviert, der Studiengang hat mich beruflich vorangebracht. Jetzt möchte ich als nächstes den MBA machen. Über die AFW wäre dies sofort in Zusammenarbeit mit der WEDU über die Universität Turku möglich (Studiendauer: 2 Jahre). Die Wertigkeit des Abschlusses schätze ich als gering ein, obwohl auch hier eine Menge Wissen vermittelt wird.

Auf der anderen Seite benötige ich für einen akkreditierten Master in Deutschland ein Hochschulstudium mit mind. 180 ETCS. Dies würde mind. 3 Jahre dauern. Anschließend könnte ich den Master in mind. 2 Jahren machen.

Viele Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chris,

meiner Meinung nach hast Du für Dich die Kriterien schon gut zusammengetragen. Hast Du konkrete Fragen an uns, oder möchtest Du Hilfe bei der Entscheidungsfindung?

Du hast ja selbst schon Vor- und Nachteile notiert. Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an, wofür Du den Abschluss benötigst und was Du damit erreichen möchtest - und wie wichtig es für Dich ist, dieses Ziel schnell zu erreichen.

Wenn Du direkt in das MBA-Programm einsteigst solltest Du Dir zumindest bewusst sein, dass Du Dich auf Fragen von Personalern nach dem ersten akademischen Abschluss gefasst machen musst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden