WillWasWerden

Elektro - und Informationstechnik vs Technische Informatik

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo FI Gemeinde, ich bin Wirtschaftsinformatik Student - aber die AKAD bietet ja seit neuestem auch Elektro und Informationstechnik an, als Bachelor Studiengang. Ich habe mir mal ein paar Studienhefte angeschaut, das ist schon anspruchsvoller als Wirtschaftsinformatik.

Jetzt eine Frage an die Absolventen der im Titel genannten Studiengänge oder solche, die eines von beiden studieren im Augenblick:

Ist Elektro - und Informationstechnik mit Technischer Informatik vergleichbar? Oder noch etwas schwerer oder eher leichter als Technische Informatik?


Carpe diem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei der WBH sind beide Studiengänge zu 95% Deckungsgleich , ich habe bis auf 2 Klausuren genau die gleichen mit den Kollegen der Elektro - und Informationstechnik geschrieben, daher gleich schwer.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist interessant zu wissen. Wobei ich "bis auf 2 Klausuren" schon überraschend finde - das ist für mich dann ein identischer Studiengang. Könntest Du Dir das nochmal anschauen? http://www.akad.de/Elektro-undInformationstechnik.469%2BM53441ab4790.0.html

Kann man sagen, das entspricht auch bei der AKAD zum überwiegenden Anteilen Deinen Modulen?


Carpe diem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ziemlich ähnlich aus, du kannst hier vergleichen.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Technische Informatik" ist weiter verbreitet... beide Studiengänge sind anspruchsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden