Zum Inhalt springen

Elektro - und Informationstechnik vs Technische Informatik


WillWasWerden

Empfohlene Beiträge

Hallo FI Gemeinde, ich bin Wirtschaftsinformatik Student - aber die AKAD bietet ja seit neuestem auch Elektro und Informationstechnik an, als Bachelor Studiengang. Ich habe mir mal ein paar Studienhefte angeschaut, das ist schon anspruchsvoller als Wirtschaftsinformatik.

Jetzt eine Frage an die Absolventen der im Titel genannten Studiengänge oder solche, die eines von beiden studieren im Augenblick:

Ist Elektro - und Informationstechnik mit Technischer Informatik vergleichbar? Oder noch etwas schwerer oder eher leichter als Technische Informatik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke, das ist interessant zu wissen. Wobei ich "bis auf 2 Klausuren" schon überraschend finde - das ist für mich dann ein identischer Studiengang. Könntest Du Dir das nochmal anschauen? http://www.akad.de/Elektro-undInformationstechnik.469%2BM53441ab4790.0.html

Kann man sagen, das entspricht auch bei der AKAD zum überwiegenden Anteilen Deinen Modulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...