MarkHH

Neuer Webcampus ist online

37 Beiträge in diesem Thema

Offenbar ist der neue Webcampus online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auf den ersten Blick sehr schick....hat schon jemand das Forum gefunden? Chat funktioniert bei mir nicht, kann aber auch an meinem iPad liegen. Schön finde ich, dass man direkt auf der Startseite die News seines Studienzentrums sieht.... :)


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe unter Campus nur das Schwarze Brett aber das ist kein Forum (Suche, Biete, Sonstiges). War denn ein neues Forum angekündigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vorhin schon im Chat - es war auch der Admin des neuen Campus dort. Forum kommt noch, wird gerade klar gemacht. Der Chat ist richtig gut (also normal eigentlich, nur im Vergleich zu dem Mist vorher ein riesen Schritt nach vorne).

Top finde ich auch, dass man direkt in seine Notenübersicht ohne neues Login kommt und das dort sofort nach Vorliegen die Vorabergebnisse mit Punktzahl angezeigt werden - und man kann sogar eine E-mail-Benachrichtigung einstellen, wenn es bei den Noten was neues gibt!

Ein bisschen umständlicher als vorher ist es, zu anderen SZ zu kommen, aber das braucht man ja auch nicht so oft.

Was mir noch nicht ganz klar ist: es gibt neue HFH-E-mail-Adressen zur Auswahl - ob die alten einfach abgeklemmt wurden? Ich hatte da noch Sachen drin, die eigentlich nicht in die Tonne sollten. Wenn dem so wäre, hätte ich eine Benachrichtigung gut gefunden...


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

ehemals: HFH / Studienzentrum Hannover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forum ist freigeschaltet und die alten Beiträge sind erhalten. Nun können wir endlich auch unsere eigenen Forenbeiträge bearbeiten und auch löschen.

Im Chat war ich auch kurz, aber sonst niemand ;)

Ich finde es gut, dass man gleich in seinem Studienzentrum landet und auch einfacher das Notenblatt aufrufen kann.

Was mich aber absolut ärgert ist, dass das alte HFH-Postfach abgeschaltet wurde. Man kann sich jetzt eine neue Adresse aussuchen, die alten Mails sind weg. In meinem Postfach hatte ich noch durchaus wichtige Emails und auch Adressen.

Da kam auch keine Vorwarnung, wer ahnt schon dass alles auf einem Server zusammenhängt :angry:

Von daher ist meine Begeisterung über den neuen WebCampuns gerade etwas gedämpft.


7. Semester Pflegemanagement - HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, wie kommst du darauf das die das alte Postfach abgeschaltet haben?

Habe mich gerade noch einloggen können und gestern abend habe ich auch noch via POP3 alle E-Mails runterladen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Mail nicht via POP3 heruntergeladen. Und meine bisherige HFH-Mailadresse existiert plötzlich nicht mehr.

Vielleicht könnte ich versuchen über Outlook darauf zuzugreifen. Wäre mir sehr wichtig. Könntest du mir bitte die Serverdaten zukommen lassen? Ich finde sie nirgends.


7. Semester Pflegemanagement - HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Postfach funktioniert noch mit der alten E-Mail-Adresse. Die Mails an die neue Adresse gehen genauso an das alte Postfach und die alten Mails sind auch noch da. Frage ist nur, ob die alte Adresse erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es einfach sein, dass ich zu dusselig bin? Ich finde keinen Zugang zu mein HFH- Postfach. Bei mir kam die Meldung, dass ich z.Zt kein Postfach aktiviert sein. Nun habe ich es aktiviert, aber es sind keine Mails vorhanden.

Edit: Hat sich erledigt, im HFH-Forum gibt es einen Hinweis wie die alten Postfächer erreichbar sind. Puh!


7. Semester Pflegemanagement - HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden