Sonja301

Bürosachbearbeiterin

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

zur Zeit bin ich halbtags in einem nicht kaufmännischen Beruf (Ausbildung gemacht) beschäftigt. Gerne würde ich Vollzeit arbeiten, aber in meinem Job und hier in meiner Gegend wird das sehr schwer werden, da ganz selten Stellen dafür ausgeschrieben sind.

Deshalb habe ich überlagt den Fernkurs "Bürosachbearbeiterin" zu machen um in einem Büro anfangen zu können. Parallel dazu würde ich ein Business Englisch Kurs an der VHS besuchen. Was meint ihr dazu, würde mir das nützen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

was für eine Ausbildung hast Du denn gemacht und in was für einem Beruf bist Du tätig. Übernimmst Du dort auch bereits Büroaufgaben?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine bessere Qualifikation verbessert in einer strukturarmen Gegend mit wenigen Arbeitsplätzen ja nicht zwangsweise Ihre Chancen.

Ich würde mir die regionalen Stellenanzeigen mal anschauen, würde schauen, was für Firmen ansässig sind und auflisten, welchen Bedarf die in ihren Anzeigen beschreiben. Und mich dann für eine Weiterbildung entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Ich arbeite in einer sehr kleinen Bibliothek, so dass ich viele verschieden Tätigkeiten wie Ausleihe, Information (also viel Kundenkontakt), Einarbeitung der Medien, Mahnungen erstellen, Inventarisieren der Medien und Zeitschriftenbearbeitung habe.

Nebenbei habe ich noch einen Minijob in einer Buchhandlung, der mich auf Grund der Arbeitsverhältnisse nicht wirklich glücklich macht.

Ich habe mich bereits zu qualifizierten Büroassistentin (IHK) fortgebildet. Aber diese Fortbildung war nicht sehr intensiv, so dass ich kaufmännische Arbeiten in einem Büro übernehmen könnte.

Ich suche einfach eine Vollzeitstelle mit Kundenkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du schon eine Weiterbildung zur Büroassistentin (IHK) absolviert hast, bin ich eher skeptisch, ob Dir der Kurs zur Bürosachbearbeiterin noch mehr bringt. Und was Du so an Tätigkeiten beschreibst, ist ja schon Büro/Verwaltung. Wie Frau Kanzler schon schreibt, scheint es ja eher an dem geringen Angebot an Stellen zu mangeln. Wäre vielleicht ein Umzug eine Option für Dich?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine ahnung mit Buchführung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole meine Frage: Was wird denn von wem und mit welchem Stundenumfang in der Region gesucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige große Betriebe. Ich denke mit kaufmännischem Wissen und guten Englisch Kenntnissen kommt immer weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt einige große Betriebe. Ich denke mit kaufmännischem Wissen und guten Englisch Kenntnissen kommt immer weiter

Im Klartext: Sie wissen nicht genau, welche Qualifikationen gesucht werden im Bürobereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anforderungen sind ja von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich!

Kommt sicherlich auf die Abteilung an, die einen fordern Kenntnisse im Personalwesen, die anderen auch Buchführung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden