Zum Inhalt springen

franzifachwirt

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von franzifachwirt

  1. Das klingt sehr interessant. Es scheint so, als würde klar werden, dass es nicht DEN richtigen Lernweg gibt, sondern jeder individuell lernt und rausfinden muss, wie es am besten funktioniert.

    Mhhmmm...naja das ist jetzt eine Frage der Interpretation :) ... es gibt eine bestimmte Art wie das menschliche Gehirn Informationen ablegt und wie man es dabei optimal unterstützen kann...und da schildert er schon klare Richtlinien ... und unterscheidet in besser und schlechter.

    Interessant ist ja auch (das wird aber in Bestnote überhaupt nicht beachtet !) dass es geschlechterspezifische Unterschiede gibt, ein Mann/Junge lernt anders als eine Frau/Mädchen und die staatliche Schule in ihrer klassischen Form ist z.Bsp. eher "mädchenfreundlich" ...

    ABER hattest du auch schon gelesen, dass das mit den Lerntypen (visuell/auditiv usw.) nicht stimmt !? :blink:

  2. Danke für den Tipp, ich freue mich auf deine Rezension :)

    Hey Mauzi...mit der Rezension muß ich noch warten, dass Buch ist mit seinem Umfang von 256 Seiten vollgestopft mit Tipps, Tricks , Anleitungen, und Erklärungen...es ist der Wahnsinn.

    Hab jetzt tatsächlich auch schon wieder was vom Anfang nachgeschlagen als ich meinen Lernplan erstellt habe - soweit (S114) kann ich nur sagen dass Alles bis jetzt super erklärt ist. Und super interessant ich habe die Art und Weise wie man sich Texte zu eigen machen soll auch schon mal an dem 118 Seiten dicken Info Skript über die Online Tools getestet und ich muß sagen das funktioniert prima. Aber später mehr dazu, diese Rezension muß ich genauer vorbereiten... vg

  3. An Alle,

    das Buch ist heute morgen angekommen ich habe 50 Seiten gelesen und es ist super für Studienanfänger ! Also eine gute Investition, es beinhaltet auch viel mehr als Zielsetzung und effektives Arbeiten. :thumbup: -> Blogeintrag folgt sobald ich es zeitlich schaffe.

    Für Alle die bereits gut klar kommen /kamen mit dem Lernen ein nice 2 have aber kein must have !

    Für die , die absolut nicht 15,95 für dieses Buch ausgeben können und möchten, empfehle ich die "Gebraucht" - Kategorie von Amazon da ist es schon ab 10,- erhältlich :) !

  4. Also das sind natürlich immer meine Ansichten der Materie und keine für alle gültige "Regeln"...jeder muß für sich das Richtige finden ...leider war ich immer so "kreativ" im Erstellen neuer Ideen und Methoden dass ich mich auch schonmal verzettelt habe ...bei einer Sache bleiben ...meine ich nicht das ganze Studium über, sondern wenn immer pro Fach / pro Prüfungsvorbereitung... da sich die Methodik auch von Fach zu Fach unterscheiden kann bei Wirtschaftsenglisch würde ich ganz anders ran gehen als im Steuerrecht zum Bsp. LG

×
  • Neu erstellen...