Zum Inhalt springen

Mileni

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von Mileni

  1. Mileni
    In 2 Stunden ist das Webinar! Ich bin schon total gespannt!

    Edit: Ein paar Stunden später...
    Ich fand es SUPER! Es hat sich so gut angefühlt, mit anderen gemeinsam dieses "Projekt" zu machen. Ist eine schöne Abwechslung zum sonstigen Alleinsein.

    Toll finde ich auch, dass ich nun Anregungen zum Bearbeiten der Einsendeaufgaben bekommen habe. Es ist erlaubt, die Aufgaben vorher zu lesen und zum Beantworten auch das Heft zu benutzen.
    Ich hab mich nie getraut die EAs schon vorher durchzulesen, weil ich dachte, ich würde schummeln. Und auch beim Bearbeiten hab ich das Heft nie zu Hilfe nehmen wollen. Ich hab also immer ewig für das Bearbeiten der Hefte gebraucht, weil ich möglichst viel lernen wollte (also fast schon klausuvorbereitend) wegen der EAs...

    Vielleicht kann ich jetzt etwas lockerer rangehen, weil ich weiß, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich mir nicht gleich alles merke, sondern ich durchaus Materialien hinzuziehen darf. Natürlich gleichen sich die EAs ja nicht mit den Aufgaben im Heft, sodass eh immer eigenes Arbeiten erforderlich ist.
    Das nimmt mir wirklich einen großen Teil des Druckes!
  2. Mileni
    Vorgestern meinte ich ja, dass ich am Freitag vorraussichtlich mehr Zeit haben werde; aber Pustekuchen! Gestern hab ich erst 20 Uhr anfangen können und hab dann "nur" eine Stunde Geschichte geschafft. Hatte mir ja mindestens zwei vorgenommen... ^^
    Ich glaube, ich sollte die Spekuliererei vorher lieber lassen. Es kommt ja eh selten so, wie ich denke.

    Dafür hab ich heute Vormittag schon über eine Stunde drangesessen. So wie es aussieht, könnte ich das Heft morgen fertig haben, die EAs dann am Montag. Ach... ich spekuliere wieder.

    Und ich hab meine Matheaufgaben (MATS 7) zurückbekommen. Es ist eine 1-! Ich freu mich!!!

    Ein schönes Wochenende an alle Leser!
  3. Mileni
    Hallo!
    Mein Blog war jetzt eine ganze Weile auf "privat" gestellt. Ganz einfach, weil ich nicht wollte, dass eine bestimmte Person mitliest; allerdings habe ich beschlossen, dem keine Wichtigkeit mehr zu schenken und deshalb: Nun bin ich wieder für jeden lesbar, den mein Blog interessiert.
     
    Um ehrlich zu sein, würde ich gern einen Strich unter alle alten Einträge machen. Mir ist nach vielen Jahren endlich etwas richtig klar geworden, was sich nach und nach rauskristallisiert hat:
    Mir ist seit wenigen Wochen bewusst, dass das Fernabitur für mich unter den "momentanen" Umständen nicht zu schaffen ist. Mir fehlt ganz einfach die Kraft.
    ABER: Ich bin nicht dazu bereit, den Traum vom Abitur aufzugeben und bei der Fernakademie zu kündigen.
     
    Es besteht durchaus die Chance, dass ich nochmal fitter werde, aber das wird ein langwieriger Prozess. Bis es soweit ist, werde ich mich immer wieder bei der Fernakademie melden und sie auf dem Laufenden halten. Bisher hat das ganz gut funktioniert. Die sind dort wirklich immer sehr entgegenkommend gewesen .
     
    Mal schauen, was sich dieses Jahr so ergeben wird.
    Danke für's Lesen!
  4. Mileni
    ...hab ich gestern und heute durchgezogen. Also gestern Abend hatte ich erst so gegen 21.30 Uhr Zeit, aber da dachte ich: "Ach, 25 Minuten schaffst du doch noch". Heute Vormittag habe ich sogar dreimal 25 Minuten an Sozialkunde gearbeitet. Ich bin bereits ein gutes Stück vorangekommen, wenn das so bleibt, dann bin ich bis Mitte/Ende der Woche fertig damit.

    Was Sozialkunde angeht, da dachte ich beim ersten Reinschauen, dass dieses Politikzeugs langweilig sein wird, aber weit gefehlt. Ich finde es bisher richtig interessant und der Schreibstil ist total sympathisch. *Daumen hoch*

    Heute Abend häng ich noch mindestens eine Lernrunde ein. Ansonsten mach ich mir einen ruhigen Sonntag mit Weihnachtsgeschenkesuche im Internet.
  5. Mileni
    Ich hab also vorhin mit Englisch angefangen, dafür muss ich das Buch "On the Beach" lesen. Das Thema ist ganz schön... heftig. Ich glaub, das könnte mir einige Alpträume bescheren. Da hab ich tatsächlich ein bisschen Angst vor...

    Als ich vor einer Stunde so am Lesen war, knallt plötzlich etwas gegen die Balkonscheibe. Ich ging gucken und sah auf dem Tisch eine Taube sitzen! Ich hab die Arme eine Weile beobachtet, sie saß einfach nur da, plusterte sich auf und machte ständig die Augen zu.
    Mein Freund erkannte, dass sie einen Fußring trägt und folglich jemandem gehört. Wir haben uns dazu entschlossen, sie reinzuholen und morgen zum Tierarzt zu bringen.
    Sie sitzt im Moment in dem Kaninchenkäfig, der eh zur Zeit nur leer rumsteht... Die ist total niedlich.

    Die Kleine scheint aus Polen zu stammen (auf ihrem Fußring steht "PL"), was nicht verwunderlich ist, da wir hier direkt an der polnischen Grenze sind.

    Ich berichte morgen wieder. ^^
  6. Mileni
    ...aber langsam. Im Moment bin ich noch im Pausenmodus, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weiter zu machen.
    Wie bereits erwähnt, könnte ich ab Anfang Juli wieder einsteigen. Ich werde mir aber nicht wieder die Illusion aufbauen, dass ich zügig vorankommen könnte, wenn ich nur gut genug plane. Hauptsache ist jetzt einfach, dass ich dabei bleibe und mir den Traum bewahre, selbst wenn ich im Schneckentempo Schritte schaffe.

    Übrigens habe ich meinen Blog für Nicht-Freunde unsichtbar gemacht, weil ein Bekannter mich hier ergoogelt hat und ich absolut nicht will, dass dieser mitliest...

    Ich finde übrigens das Feedback vieler Leute hier ganz toll! Danke nochmal an alle, die mir nach meinem letzten Eintrag Kommentare oder sogar private Nachrichten geschickt haben.
  7. Mileni
    Vorgestern ist einer meiner Wellensittiche gestorben. Er ist seinem Partner gefolgt, der ja erst im Februar verstarb.
    Ich habe mich dazu entschieden, mir nun keinen neuen Vogel zu holen und den hinterbliebenen wegzugeben. Glücklicherweise habe ich eine Bekannte, die schon acht Wellensittiche hat und ihnen dauerhaften Freiflug gewährleisten kann. Sie hat sich über den Neuzugang gefreut.

    Seit ich denken kann, hatten wir Wellensittiche als Haustiere. Aber nun war es an der Zeit, die Ära zu beenden. Obwohl es mir sehr sehr schwer gefallen ist. Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich im Wohnzimmer bin und die leere Stelle sehe, wo sonst der Käfig stand.


    Achso... Hier geht's ja auch um das Abi...
    Mich hat das nun wieder völlig aus der Bahn geworfen und fürs Abi konnte und wollte ich jetzt gar nichts machen. Konzentrieren ist momentan gar nicht möglich. In ein paar Tagen werde ich mich sicher etwas beruhigt haben.
  8. Mileni
    Ein großes HALLO an alle, die das hier lesen!

    Bei der Suche nach Motivationstipps für's Lernen bin ich nun schon desöfteren auf Blogs von Fernstudenten gestoßen, die mich dann tatsächlich unheimlich motiviert haben. Das ist auch der Grund, weshalb ich nun selbst mal hier reinschnuppere.

    MOTIVATION ist bei mir wirklich ein großer Knackpunkt. Allein schon, dass ich vor fast genau 2 Jahren das Fernstudium begann und immernoch im 2.Monat (ja, wirklich!!! megapeinlich) rumhänge, zeigt das schon überdeutlich.

    Es ist nicht so, dass ich den Stoff nicht verstehen würde. Nein, ich komm damit gut klar und habe im Moment einen Schnitt von 1,4. Okay, bei so wenigen abgegebenen Aufgaben vielleicht auch noch kein Wunder...

    Es gibt für mich ersichtliche Gründe für meine Demotivation und ich muss mich dahingehend schleunigst ändern. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass dieser Blog mich dabei unterstützt.

    Und damit ich gleich mit gutem Beispiel vorangehe, nehm ich mir jetzt auch mein aktuelles Bio-Heft zur Hand, damit ich so bald wie möglich die Einsendeaufgabe einschicken kann.

    Ich freu mich über Kommentare!
    Tschüßi
  9. Mileni
    Freitag, Samstag, Sonntag - jeden Tag eine andere Geburtstagsfeier innerhalb der Familie. Viel geschafft hab ich deshalb heute auch nicht, am Wochenende werd ich wohl auch wenig weiterkommen.
    Aber ich bin schon ganz gut drin im Chemieheft. Ich werde dafür nicht allzu lang brauchen. Gut, dass ich Chemie doch noch nicht abgewählt hab. ^^
  10. Mileni
    Hallo!

    Das erste Heft habe ich abgeschlossen, es fehlt nur noch die Einsendeaufgabe. Die habe ich schonmal kurz überflogen und wird wohl einiges an Zeit kosten. Aber da es sich um das Fach Geschichte handelt, war das klar. ^^

    Leider war ich das Wochenede über und auch am Montag krank. Heute kam ich wieder mehr auf die Beine, hatte aber einfach keine Zeit für die EA. Ich musste einiges aufholen, was sonst liegen geblieben ist... ABER: Das ist für mich in Ordnung, da meine Gesundheit eh vorgeht und ich den Plan so aufgestellt habe, dass ich pro Tag eher eine kleine Portion statt einem riesigen Haufen Schulkram zu tun habe. Von daher sehe ich meinen derzeitigen Rückstand als absolut einholbar an.

    Morgen rufe ich bei der Fernakademie an und frage nach einer Verlängerung meiner Laufzeit. Außerdem möchte ich gern wissen, ob dann auch zukünftig meine Kündigungsfrist bei nur einem Monat liegen wird und den Tipps wegen Vergünstigungen werde ich natürlich auch nachgehen!

    Hier sind noch die versprochenen Fotos meines neuen Arbeitsplatzes.



    Mein Schreibtisch, auf dem ich alles griffbereit habe: aktuelle Hefte, Papier, Stifte, Locher, Lineal, Taschenrechner, Wörterbücher... bis hin zu Schere und Kleber.
    Außerdem ist die Lampe verstellbar und so immer auf angenehme Art hell.



    Im Regal ist alles nach Fächern sortiert, in den Schubern stehen die Hefte in der korrekten Reihenfolge. Das Regal steht gleich neben dem Schreibtisch und so erreiche ich den Großteil auch vom Sitzen aus und ich muss meine Arbeit nicht extra unterbrechen.

    Was man jetzt nicht sehen kann:
    Etwa ein Meter rechts neben dem Schreibtisch befindet sich das Kaninchengehege, das statt Gitter Plexiglas hat. So kann ich sie von der Seite beobachten. Erst dachte ich, dass das eine Ablenkung sein könnte, ist es aber (bisher) nicht.

    Liebe Grüße
  11. Mileni
    Ich war die letzten 2 Monate fast täglich mit meinem Freund zusammen und nun muss er am Montag wieder los zum Studium. Er wohnt dann unter der Woche in einer anderen Stadt.
    Ich komme so schwer mit Veränderungen klar und bin jetzt schon total traurig, dass er dann weg ist. Ich hab auch keine Motivation, mich an Chemie zu setzen. Ich hab das Gefühl, das Schulzeug würde mir jetzt kostbare Zeit mit ihm rauben. Mmmmh...
    Ich bilde mir ein, dass ich wieder richtig durchstarte, wenn er erstmal weg ist und ich so nicht das Gefühl habe, Zeit mit ihm zu verpassen.
    Ich hab zwar ein schlechtes Gewissen dabei, aber ich werde Chemie heute Abend und morgen ruhen lassen und mich dann am Montag ransetzen. Falls ich mich motivieren kann...

    Mir fällt gerade etwas ein! Ich kann mich manchmal besser motivieren, wenn ich mich bestrafe, wenn ich etwas nicht schaffe. Klingt vielleicht komisch, aber mit Belohnungen klappt das bei mir nicht. Die Bestrafung sollte natürlich machbar sein, aber mir eben nicht gefallen.
    Ich formulier mal eine:

    Ich beende bis Freitag (11.10.) um 14 Uhr das Chemieheft samt Einsendeaufgabe, sonst darf mein Freund von Freitag zu Samstag nicht bei mir übernachten.

    Jetzt bin ich jedem, der das liest schuldig, das durchzuziehen. hehe

    Mal gucken, wie das funktioniert! Letztens hat die Taktik hingehauen, obwohl ich die Vereinbarung nur mit mir selbst getroffen hatte. ^^
  12. Mileni
    Jaaaa, ich bin noch dabei! Hallo!

    Den Umzug hab ich gut überstanden, ich fühle mich angekommen und wohl. Ich habe meinen Arbeitsplatz sinnvoll eingerichtet, sodass er mir optisch gefällt und trotzdem praktisch ist. Alles ist mit wenigen Handgriffen erreichbar. Ich kann ja ein paar Fotos machen. ^^

    Meine 18-monatige, kostenlose Verlängerung endet am 31. Juli dieses Jahres und wenn ich danach weitermache, heißt das logischerweise für mich: bezahlen.
    Seit dem Umzug ist das Geld knapper bemessen als vorher und so kann ich es mir, im wahrsten Sinne des Wortes, einfach nicht mehr leisten, für das Fernabitur zu zahlen und zeitgleich zu wenig dafür zu machen.

    Konsequenz: Die Kündigung zum 31. Juli ist fertig geschrieben und wartet im adressierten Umschlag. Da ich bei der Fernakademie nur einen Monat Kündigungsfrist habe, werde ich den Umschlag am 22. Juni zur Post bringen.

    Ich WILL nicht kündigen. Aber wenn ich soviel bummle, dann MUSS ich es.
    Ich habe mir einen realistischen Plan erstellt, der vorsieht, dass ich bis zum 21. Juni bei einem gewissen Studienheft angekommen sein muss. Andernfalls geht's halt am nächsten Tag zur Post.

    Es besteht also für mich die Möglichkeit weiterzumachen. Nur muss ich dafür auch etwas tun. Dass ich die Kündigung komplett fertig habe, zeigt ganz gut, dass es mir ernst ist.

    Viele liebe Grüße an jeden, der das liest.
  13. Mileni
    Ich bin immernoch mit den EAs für Geschichte beschäftigt. Allerdings hab ich gestern auch gar nichts machen können.

    Was ein bisschen blöd ist: In der Aufgabenstellung steht, dass der Umfang nicht mehr als 8 Seiten betragen sollte. Ich bin nun schon bei 10 Seiten und hab noch 6 Aufagen vor mir!
    Ich fänds jetzt aber auch schwachsinnig, nochmal alles in klitzekleiner Schrift abzuschreiben...

    Ich hab jetzt mal an den Fernlehrer geschrieben und nachgefragt, ob ich allein für zuviele Seiten Punktabzug zu erwarten hätte...

    So, nun geht's weiter.
  14. Mileni
    Heute hab ich statt einer sogar zwei Stunden geschafft.
    Bin jetzt beim Deutschen Reich angelangt.

    Ich bin übrigens schon tierisch gespannt, was bei Mathe rauskommt (MATS7)... Wobei ich auch immer so schnell enttäuscht bin. Wenn es schlechter als eine 1- ist, dann muss ich erstmal schlucken. Ich weiß, dass das völlig übertrieben ist, aber ich hab total übersteigerte Erwartungen an mich.
    Ich hab mir vor kurzem auch ein Buch gegen den Perfektionismus besorgt. Das werde ich mir die nächsten Tage auch mal durchlesen.

    Morgen kann ich etwas mehr Zeit für Geschichte einplanen. Zwei Stunden setz ich mich mindestens ran. Freu mich schon, wenn ich fertig bin!
  15. Mileni
    Hallo an alle Fleißigen hier!

    Also wie war das? Ab dem ersten Juli kann ich mich wieder aufs Fernabi konzentrieren? Eigentlich ging es dann erst los mit der Arbeit... Erst ein Umzug innerhalb der Familie, bei dem ich viel geholfen habe, dann noch die Renovierung eines Zimmers bei uns in der Wohnung und letzte Woche haben mein Freund und ich beschlossen, gemeinsam wegzuziehen. Wohnungssuche und Besichtigung, Möbelsuche, Pläne schmieden... Mein Kopf ist voll. Vorfreude und Stress pur.

    Was richtig toll ist: In der neuen Wohnung (wenn wir denn die Zusage bekommen) haben wir ein zusätzliches Zimmer, das in Arbeits- und Kaninchenbereich eingeteilt werden kann. Dann werde ich einen richtigen Schreibtisch haben! Bisher hatte ich nämlich nur einen sporadischen Arbeitsplatz (Klapptisch an der Couch), aufgrund des Platzmangels... Unbequem, nervig (ewiges Hin- und Herräumen) - einfach rundum demotivierend.

    Mein Internet ist gerade auch wieder so mies, dass ich nicht in anderen Blogs stöbern und antworten kann... Schade... Wird einfach Zeit für den Umzug. Da hab ich dann "richtiges" Internet!

    In den nächsten Wochen gibt es dann von mir wohl wieder nur schweigen oder Umzugsberichte.

    Liebe Grüße
  16. Mileni
    Der Tag begann mit viel Bammel vor dem Arzttermin.
    Mittags konnte ich dann das Krankenhaus verlassen, weil alles in Ordnung war.

    Euphorisch bin ich danach noch mit meinem Freund ins Einkaufszentrum gegangen. Im Tierladen verliebte ich mich in ein Kaninchen, dass ich dann auch mitgenommen hab. Ich hatte wirklich so ein Gefühl, dass das kleine Böckchen mit zu mir muss.

    Jetzt bleibt er erstmal ein paar Tage zur Eingewöhnung im Käfig im Wohnzimmer und dann wird er mit meinen beiden anderen Kaninchen vergesellschaftet. Jetzt hab ich also drei männliche Kaninchen.

    Ich habe heute meine Bio-Aufgabe wiederbekommen. Eine 2 ist es... Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, um ehrlich zu sein. ABER: Die Texte, die ich geschrieben hab, wären eine 1 wert gewesen (von der Punktzahl her), nur an dem Schema zum Blutkreislauf hat's gehapert. Das fand ich knifflig, weil im Heft der Kreislauf nur in Textform vorkam. Naja, ich hab's versucht und weiß jetzt, wie ich es beim nächsten Mal besser mache.

    Geschichte konnte ich heute leider doch nicht machen, weil ich einfach keine Zeit hatte. Morgen hab ich zwar auch viel zu tun, aber wenigstens eine Stunde werde ich mich ransetzen. Das habe ich mir fest vorgenommen!
  17. Mileni
    Mein letzter Eintrag ist einen Monat her. Das ist bisher mein Rekord, glaube ich. ^^

    Naja, beim Abi ist wenig passiert, dafür viel im restlichen Teil meines Lebens. Leider viel Negatives, das mir jegliche Konzentration, Zeit und Freude raubt.
    Langsam ist es mir wirklich peinlich, dass es bei mir ein ständiges Auf und Ab ist. Hab ich schonmal zwei oder drei Wochen kontinuierlich was fürs Abi machen können? Ich glaub nicht...

    Jedenfalls bin ich derzeit in der Schwebe: Schaffe ich es überhaupt mal, für längere Zeit etwas machen zu können? Soll ich mir eine Auszeit nehmen? Oder sogar komplett abbrechen? Ich finde noch keine Antwort...

    Ab dem 1.Juli könnte ich aus familiärer Sicht wahrscheinlich wieder mehr Zeit für das Abi haben. Aber irgendwie kann ich es noch nicht glauben und befürchte eher, dass bis dahin wieder etwas passiert.

    Ich wünschte, ich hätte hier mal wieder von einem Fortschritt berichten können.
  18. Mileni
    Ich pausiere noch immer mit dem Schulzeug, weil ich nun seit enigen Tagen eine Nasennebenhöhlenentzündung hab und mich einfach gar nicht gut fühle. Ich hab keine Kraft irgendwas zu machen...

    Ich lese hier im Forum immer ein bisschen still mit, werde das aber (zumindest so lang ich mich so schlecht fühle) lieber nicht mehr machen. Viele Kommentare machen das Fernabitur so madig und ich kann im Moment echt nicht gebrauchen, dass ich mich in der Richtung negativ beeinflussen lasse.

    Jetzt kuriere ich mich erstmal weiter aus.
  19. Mileni
    Ich hab mich erkältet und könnte den ganzen Tag schlafen. Ich quäle mich zwar weiter durch das Buch in Englisch, aber ich komme nur schleichend vorwärts. Obwohl ich soweit alles verstehe, fällt mir das Konzentrieren im Moment so schwer.
    Vielleicht sollte ich mich ein oder zwei Tage gar nicht ans Schulzeug setzen und erstmal gesund bzw. gesünder werden...? Ich hätte aber Angst, dass ich dann wieder völlig raus bin und danach nichts mehr mache.
    Mmmh...

    Mupfel hatte mich danach gefragt, ob ich mir schon Gedanken über meine Leistungskurse gemacht hab. Ehrlich gesagt schon, aber ich weiß noch nicht welche es sein werden.
    Ich war ja bereits zweimal in der Sek.II in meiner alten Schule und beim ersten Mal hatte ich Mathe und Englisch und beim zweiten Versuch hatte ich Englisch und Französisch als LKs. Dann könnte ich jetzt z.B Mathe und Französisch wählen. ^^

    Ich hab ja bisher kein einziges Französisch-Heft der Akademie bearbeitet, von daher kann ich das jetzt noch nicht entscheiden.
    Auf jeden Fall ist Mathe bisher einer meiner Favoriten für einen LK.

    Schöne Grüße!
  20. Mileni
    Ich hab mit den EAs begonnen und muss sagen: Furchtbar. Also die deutsche Grammatik ist nicht ganz so meins.
    Ich glaub, dass wird die erste Aufgabe, bei der ich auf eine 3 hoffe. Alles andere darunter kommt, so hoffe ich ebenfalls, unbenotet zurück...

    Als nächstes Heft bearbeite ich dann Sozialkunde. Ich kann mir darunter noch nichts vorstellen, denn bei uns in der Gegend gibt es dieses Fach nicht. Mal schauen.

    Ach... DANACH kommt dann endlich mal Französisch dran! *Freude groß*
    Und noch was... Ich hab heute die ersten Plätzchen gebacken.
  21. Mileni
    Insgesamt 6 Stunden und 15 Seiten später hab ich die Einsendeaufgabe für das Heft Biol 5a/N beenden können! Der Briefumschlag ist kurz vorm Platzen.

    Ja, also ich hab mich heute wirklich überwinden können. Da bin ich auch sehr stolz drauf.
    Was ich allerdings bemerkt hab: Kaum hab ich 10 Minuten gearbeitet, klingelte das Telefon. 20 Minuten später klingelte das Telefon. 5 Minuten später kommt meine Mutter rein "Ist blöd, dass ich jetzt störe?"... Da war ich dann natürlich erstmal raus und die Versuchung war groß, einfach aufzuhören.
    Aber das kommt wohl davon, dass ich nicht "nein" sagen kann.

    Morgen Vormittag beginne ich dann das Matheheft MatS 7. Darauf freu ich mich schon! Ich mag Mathe ganz gern.

    Achso... Ich plan erstmal morgen die Zeit zwischen 10 und 12.30 Uhr für Schulkram ein. Zwischendurch ein oder zwei Päuschen.
    Ich schreib morgen, wie es geklappt hat.
  22. Mileni
    Mein Freund und ich haben heute unseren fünften Jahrestag!

    Und gestern hab ich mein letztes "richtiges" Studienpaket bekommen. Wenn ich meine LKs gewählt hab, dann kommt evtl. noch was hinzu...?

    Das Geburtstagswochenende war übrigens sehr schön, aber auch anstrengend. Am besten war, dass ich das 6 Wochen alte Baby meiner Schwägerin in spe zum ersten Mal im Arm halten konnte. So niedlich.
  23. Mileni
    ...fällt mir schwer.
    Aber erstmal von vorn:

    Heut Mittag bin ich mit FRAN 1 fertig geworden. Um die EA schön ordentlich abschicken zu können, wollte ich mir eine Grafik aus der Aufgabe nochmal ausdrucken, damit ich sie nicht extra abzeichnen muss.
    Also bin ich ins Onlinestudienzentrum gegangen, um die Aufgabe herunterzuladen. Allerdings war die komplett anders als meine! Ich war verunsichert und rief meinen Studienbetreuer an, der mir sagte, dass mein Heft ja schon 2,5 Jahre alt sei und die Aufgaben überarbeitet bzw. geändert wurden.
    Meine Hefte sind wohl trotzdem noch in Ordnung, ich soll nur sicherheitshalber die Aufgabenstellung mitschicken.

    Naja, soweit ist das ja jetzt okay... Allerdings fühle ich mich jetzt so dämlich, dass ich verunsichert war und angerufen habe. Eigentlich hätte ich mir das doch denken können.

    Die Freude darüber, das Heft pünktlich geschafft zu haben, wird im Moment von der Scham überschattet, die ich jetzt fühle, weil ich um Hilfe gebeten hab... *Augen roll*
  24. Mileni
    Heute morgen habe ich mit meinem Studienbetreuer Herrn W. telefoniert und dabei kam nur Positives heraus.

    Zunächst einmal: Ich kann quasi ohne Limit verlängern. Die Verlängerung kann dabei für 3, 6 oder 12 Monate beantragt werden. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Ich habe gleich nachgefragt, ob es okay wäre, wenn ich alle drei Monate für drei Monate verlängere. Damit gibt es kein Problem. Das Ding ist nämlich, dass ich innerhalb dieser Zeit nicht kündigen kann. Entscheide ich mich also für 12 Monate, so muss ich die Zeit auch vollständig bezahlen. Drei Monate finde ich deshalb für mich passender.

    Was auch richtig super ist, ist der Preis! Ich spare ganze 2/3!!! Pro Quartal bezahle ich das, was in der Regelstudienzeit monatlich fällig war. Das finde ich richtig klasse!

    Ich will noch kurz erläutern, weshalb ich lieber alle drei Monate die Dauer um drei Monate verlängern will, statt einmal im Jahr für ein ganzes Jahr.
    Ich werde meine Arbeit drei Monate im Voraus planen und dann nur weiter verlängern, wenn ich den Plan auch eingehalten habe. Einen Puffer werde ich mir aber schon eingestehen. Und nicht das Projekt Fernabitur beenden, nur weil ich statt 100% nur 96% des Plans entledigen konnte. Trotzdem habe ich im Hinterkopf, dass für mich ein dauerndes Aufschieben Konsequenzen hat. Von daher sorge ich für dauerhafte Motivation. Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich mich durch das Verhindern negativer Sachen häufig besser motivieren kann. Auch wenn das oft nur an der Formulierung liegt.
  25. Mileni
    Es ist mir ziemlich peinlich, es euch hier gestehen zu müssen... ^^ Aber ich bezweifel, dass ich Englisch heute beenden kann.
    Ich weiß nicht, wieso ich so ewig brauche für dieses Heft.
    Die EAs zum Buch kann ich heute noch fertig machen, aber es fehlen noch die Kurzgeschichten.
    Ich geb mir alle Mühe, aber es dauert und dauert...

    Noch was anderes:
    Je länger die Korrektur von meinen Geschichts-EAs dauert, desto mehr Angst krieg ich, welche Note dabe rauskommt.
×
  • Neu erstellen...