Springe zum Inhalt
tim kraft

Fernstudium Kaiserslauter M.A. Law (Com) vs. Verbundstudium NRW Master of Laws

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren worin der Unterschied zwischen den Studienabschluss Master of Law (Wirtschaftsrecht) und Master of Law ( mit dem Zusatzu: com.) ebenfalls Wirtschaftsrecht besteht.

Hat jemand evtl. Erfahrungen bzgl. des Studiums in Kaiserslauter (DISC) Master of Law (com) oder Verbunndstudium Master of Law z.B. FH Südwestfalen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

zu beiden Anbietern haben wir hier Unterforen, die weitere Infos bereithalten:

- TU Kaiserslautern (DISC)

- Verbundstudium

Der von Dadi verlinkte Themenstrang enthält auch schon viele Infos.

Außerdem würde ich mir das Infomaterial beider Anbieter bestellen bzw. herunterladen und ggf. auch direkt das Gespräch mit den Anbietern suchen. Nur alleine die Bezeichnung macht meiner Meinung nach keinen Unterschied aus, es kommt dann schon auf den Vergleich der Inhalte an.

Neben den Inhalten gibt es aber natürlich auch im Konzept große Unterschiede. So sind im Verbundstudium ja die regelmäßigen Präsenzveranstaltungen ein wichtiger Bestandteil, während an der TU Kaiserslautern der Präsenzanteil deutlich geringer ist.

Im Bereich Recht/Wirtschaftsrecht gibt es auch noch einige andere Fernstudiengänge:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3388-fernstudium-recht.html

Vielleicht ist ja auch davon noch etwas von Interesse.

Beste Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...