Zum Inhalt springen

Fernstudium in Deutschland - aus Italien? Wer hat Erfahrung?


Ady

Empfohlene Beiträge

hallo!:biggrin:

ich bin italienerin aber bin in deutschland geboren und aufgewachsen... habe in deutschland auch mein abitur gemacht. seit ca. 10 jahre lebe ich in kalabrien in sueditalien. ich bin muttersprachlehrerin am sprachgymansium gravina in crotone. ich ueberlege schon seit laengerer zeit ein studium an der fernuni hagen zu beginnen... bin aber unentschlossen ob Bildungswissenschaft oder psychologie zu studieren??

und ueberhaupt ob es schaffbar ist... so weit entfernt!!!

ich wuerde gerne eine meinung haben...

danke in voaraus

lg

ady:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ady,

mit Italien hab ich zwar keine Erfahrung. Aber ich habe eine Mitstudentin, die zurzeit in Japan lebt und von dort aus ihr Fernstudium

bei einem deutschen Fernstudienanbieter (DAM) macht. Scheint kein Problem zu sein, da es sich um ein reines Fernstudium ohne Präsenzseminare handelt und die Einsendeaufgaben online gesendet werden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :-)

LG, Evy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich geht das. Klausuren kannst Du an deutschen Schulen oder Goetheinstituten schreiben (kostet allerdings was extra), für Seminare musst Du allerdings anreisen. Wieviele das in Bildungswissenschaften sind, weiß ich nicht, aber es sollte sich sehr in Grenzen halten. Und einmal im Jahr nach Deutschland fahren, ist normalerweise ja möglich. Du kannst halt keine freiwilligen Veranstaltungen besuchen und Lerngruppen dürften auch eher schwierig sein. Aber das heißt nicht, dass es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen