Zum Inhalt springen

Ingenieur über Arbeitnehmerüberlassung - Was gibt es zu beachten?


epyon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin am überlegen, eine Stelle als technischer Redakteur in einem größeren technischen Unternehmen anzutreten.

Allerdings wäre es über eine Enginnering GmbH, würde also über Arbeitnehmerüberlassung bei meinem Wunschunternehmen beschäftigt sein.

Leider habe ich mit soetwas gar keine Erfahrung

Könnte Ihr mir ein paar Tipps, Erfahrungswerte etc. geben?

Was ist bezüglich des Vertrages anders, als wenn man direkt bei der betreffenden Firma angestellt ist?

Habe inzwischen 4 Jahre Redaktionserfahrung im technischen Bereich und inzwishcen auch mein Mechatronik Diplom.

Welche Gehaltsvorstellung wäre angemessen? (Bayern)

Was sich mir auch nicht erschließt, ist, warum diese unbefristete Stelle nicht von der Frima selbst ausgeschrieben wird.

Welchen Grund hat dies normalerweise? Bei einer befristeten Anstellung für nur ein Projekt hätte ich es nachvolziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Mann ist auch bei mehreren Personaldienstleistern registriert, weil er einen neuen Job sucht. Diesen Job hatte er auch über Arbeitnehmerüberlassung bekommen. Die Frau dort meinte neulich, dass die Firmen das gerne machen, dass sie für die ersten 6 Monate über Arbeitnehmerüberlassung einstellen und dann mit nochmal 6 Monaten Probezeit selbst fest einstellen. Man hat dadurch also 12 Monate Probezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von meinem Kunden erfahren, dass die mit externen Mitarbeitern ihre Projektstunden / -kosten niedrig halten, da wir das Projekt nur zu 75% belasten. Auch sind wir als externe Kräfte anders steuerlich absetzbar.

lg

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...