Zum Inhalt springen

Klausurorte und Zeiten


MRBCC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es werden ja verschiedene Klausurorte angeboten. Kann man davon ausgehen, dass jedes Fach beim Informatik Bachelor auch an jedem dieser Orte geprüft wird oder hängt das von einer Teilnehmerzahl ab?

An welchen Tagen sind üblicherweise die Klausuren (Wochentag/Wochenende) und zu welchen Zeiten? Morgen/Mittags/Abends?

Wie oft wird in der Regel eine Klausur im Jahr angeboten?

Ich weiß, diese Fragen könnte ich auch direkt an die WBH stellen, aber ich denke es könnte auch für andere Interessant sein und hinsichtlich der Flexibilität würde ich gerne eure Erfahrungen hören (wurde z.B. eine Klausur wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt, genau diese eine Klausur kann man nur 1x pro Jahr schreiben... usw.).

Danke & Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI!

Kann man davon ausgehen, dass jedes Fach beim Informatik Bachelor auch an jedem dieser Orte geprüft wird

Ja - und zusätzliche Termine dann in Pfungstadt.

An welchen Tagen sind üblicherweise die Klausuren (Wochentag/Wochenende) und zu welchen Zeiten? Morgen/Mittags/Abends?

Extern samstags - in Pfungstadt je nach dem - beides eher vormittags

Wie oft wird in der Regel eine Klausur im Jahr angeboten?

extern 4 mal pro Jahr - in Pfungstadt je nach dem... (bei mir bisher >=4)

Klausuren werden auch bei geringer Anzahl nicht abgesagt (wäre mir jedenfalls neu) - aber die dazugehörigen Repetitorien schon.

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also das Klausuren abgesagt werden hab ich auch noch nie gehört. Hab schon öfters mal ne Klausur "alleine" geschrieben. Also nicht allein im Raum, da waren meistens noch welche die andere Klasuren schreiben aber eben die Einzige die zu dem Termin genau die Klausur schreibt. Das Repititorien abgesagt werden kommt leider häufig vor.

An den externen Standorten (also alles außer Pfungstadt) gibts gar keine Repititorien. Dort kannst du nur die Klausur schreiben. Hab das dieses Wochenende erst zum ersten und letzten (nicht weils doof war, nur weils die letzte Klausur war) mal gemacht. Die Chance das hier mehrere dieselbe Klausur schreiben halt ich für relativ gering.

In Wien und Regensdorf (Schweiz) sind die Termine soweit ich weis immer Freitags.

Ein was fällt mir grad noch ein. Ich hab auch Klausuren die in Pfungstadt dieses Jahr nur 2x angeboten wurden/werden. Aber generell ist es schon so wie bei meinem Vorredner....

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann auch unter der Woche? Ich habe bis jetzt gelesen, dass es in Pfungstadt unter der Woche vorkommt und nicht, wie z.B. bei Wings am Wochenende (Samstag/Sonntag). Also "extern" findet es eher am Wochenende statt und in Pfungstadt eher unter der Woche und am Wochenende? Das wäre ja blöd, da ich mir dann extra Urlaub nehmen müsste oder habe ich das falsch mitgekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extern ist immer Samstag und in Pfungstadt sind die Termine meistens Freitag und Samstag, die Repetorien einen oder zwei Tag eher.

Wie das bei den extragebuchten Sonderterminen ist kann ich dir nicht genau sagen. Soweit ich weiß wird man dann auch nur in eine andere Klausur mitreingesetzt.

Das sind aber alles Fragen die ein kleines Telefonat mit einem freundlichen WBH Mitarbeiter schnell klären dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Pfungstadt selbst ist meistens schon unter der Woche. Ein Klausurblock hat üblicherweise so 3-5 Klausuren, davon sind maximal 2 am Samstag. Bei Sonderterminen (die wie bereits genannt extra bezahlt werden müssen) kann man es sich grob aussuchen. Du wirst bei einer anderen Klausur mit reingesetzt, aber so lange es zu deinem Wunsch-Zeitpunkt ne andere Klausur gibt und da noch ein Platz im Raum frei ist, kannst du wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...