Springe zum Inhalt
Gast

Neue IUBH Studienzentren in 2013

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo geschätztes Forum,

wir von der IUBH planen auch für 2013 wieder neue Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei könnt ihr jetzt mitreden: Schreibt doch einfach, welche Orte ihr besonders sinnvoll fändet.

Voraussetzung für die Wahl der Studienzentren dabei ist, dass sie

a) nicht zu nah an bestehenden Zentren liegen und

B) mindestens 150.000 Einwohner haben und/oder zentraler "Hub" für die umliegenden Region sind.

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge, werden diese dann zusätzlich analysieren und gerne für die Planung berücksichtigen :)...

Besten Gruß,

Philipp vom IUBH Fernstudienteam

PS. Anbei übrigens auch noch die Karte unserer aktuellen Studienzentren...

post-18819-144309704519_thumb.jpg

Bearbeitet von IUBH Philipp Hoellermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

jala153

Wie wäre es mit Osnabrück oder Bielefeld?

Viele Grüße

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Free Spirit

Hallo,

da würde ich doch gerne Würzburg vorschlagen, das hat zwar nur 133 000 Einwohner, ist aber ein regionales Oberzentrum.

Viele Grüße

Free Spirit


Wo ein Wille, da ein Weg. Und es gibt immer einen Weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Estrella

Ich fände Münster auch sehr vorteilhaft, alternativ fände ich Osnabrück auch gut :)


Besucht doch mal meinen Blog. Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KISKA

Hallo zusammen!

Ich wäre für ein Studienzentrum an der deutsch-österreichischen Grenze, Passau z. B. hat zwar nur 50 t Einwohner, ist aber zentraler Hub für den gesamten Bayerischen Wald (RIESENGROSSES EINZUGSGEBIET) und hat eine suuuper Autobahnanbindung von Österreich (nur wenige km entfernt).

Passau hat zudem eine berühmte Uni :-)

Wer ist noch dafür?

LG, Kiska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mamawuschel

Hallo

Ich würde Kaiserslautern vorschlagen. Es liegt Zentral für die Westpfalz, hat eine sehr gute Verkehrsanbindung ( Autobahn und Bahn) hat zwar nur ca. 100 000 Einwohner aber es ist ausbaufähig. :-)

LG Gaby


07/13 -04/16 staatlich geprüfte Betriebswirtin - Personalwirtschaft (SGD)

07/2016 - voraussichtlich 2021 Betriebswirtschaft IUBH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexKi

Wie wäre es mit Kassel. Liegt nahezu Mitten in Deutschland und ist auch größer als 150.000 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicole1986

Chemnitz wäre auch gut. Im östlichen Teil Deutschlands ist die IUBH noch nicht ganz so vertreten. Oder in Rostock, da könnte man auch gleich einen Kurztrip an die Ostsee machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung