Zum Inhalt springen

Hilfsmittel zur Klausur: Tafelwerk und Taschenrechner


Iffie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen,

ich habe jetzt ziemlich lange auf der Seite der Fernuni Hagen gesucht, habe aber nichts weiter gefunden. Mich würde mal interessieren, ob man zur Klausur für "Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik" ein Tafelwerk benutzen darf und wenn ja, ob bestimmte. Bei den Taschenrechnern gibt es übrigens ab dem Sommersemester 2013 in Hagen Einschränkungen! Siehe hier.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das mit den Taschenrechnern ärgert mich richtig, vor allem da für Vorgängermodelle keine Ausnahmen gemacht werden. Meiner begleitet mich seit der Kollegstufe, ich kann ihn blind bedienen. Und nur wegen den 3 Wiwi Fächern im Rewi Studium muss ich mir jetzt einen neuen Taschenrechner kaufen? Ja, sind vielleicht nur 10€, aber es geht ums Prinzip... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lyrix,

danke für die Info. Kann man das irgendwo nachlesen? Also nicht dass ich dir nicht glaube, aber es ist gut zu wissen wo man die zugelassenen Hilfsmittel finden kann, für die Zukunft.

Sasa, ich wünsche mir auch meinen grafischen Taschenrechner aus der Oberstufe zurück :blushing:;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...