Springe zum Inhalt
efi

Fernstudium Master aus Griechenland

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich lebe und arbeite als Informatiklehrerin in der Sekundarstufe II in Griechenland. Ich bin Diplom Informatikerin. Mein Hochschulstudium habe ich an der TU Darmstadt abgeschlossen. Im Sinne des Lebenslangen Lernens moechte ich nun einem Masterabschluss in Paedagogik, Erwachsenenbildung oder aehhnlichem machen. Aber auch ein Master dass Social Media und Paedagogik miteinander verbindet wuerde mich interessieren. Voraussetzung waere dass kein Praesenzunterricht stattfindet und ich die Pruefungen an einem Goethe Institut ablegen koennte. Auch sollte ich das Studium an meine Beduerfnisse anpassen koennen. Der Masterabschluss sollte auch Europaweit anerkannt werden. Eine Antwort Von euch wuerde Mir das Suchen erleichtern.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Suche erleichtern oder ersparen? :D

Soweit ich das hier gelesen habe bieten alle gängigen Fernstudienanbieter auch an Klausuren in Botschaften oder Goetheinstituten zu schreiben, das sollte also eher kein Ausschlusskriterium sein.

Was ich hier (http://www.mastersportal.eu/) mal so unter den von dir genannten Stichworten gefunden habe:

AKAD - MA Wirtschaftspädagogik

Bei den anderen üblichen Verdächtigen:

Fernuni Hagen - MA Bildung und Medien (http://www.fernuni-hagen.de/KSW/mabm/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache einen Master in Pädagogik an der britischen Open University. Die Ausrichtung kann man sich selber zusammenstellen, es stehen verschiedene Module zur Auswahl, wovon nur eines Pflicht ist.

Das Studium ist komplett in Englisch. In den meisten (allen?) Modulen gibt es keine Präsenzen. Es gibt freiwillige Tutorien, die aber für die Überseestudenten zunehmend online abgehalten werden. Bisher habe ich als Prüfungen ausschliesslich Hausarbeiten geschrieben. Gibt es Prüfungen, können diese In Konsulaten und Büros der OU abgelegt werden.

Man kann in Voll- oder Teilzeit studieren, es sind überwiegend Jahreskurse (Module). Meldet man sich für ein Modul an, dann hat man einen festen Ablauf und feste Abgabetermine.

Das Studium ist sehr akademisch, man muss nichts auswendig lernen. Es sind Essays zu schreiben und teilweise selber Studen durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AKAD - MA Wirtschaftspädagogik

Ist bei AKAD nicht die Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen Pflicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...