Zum Inhalt springen

Suche gute Hochschule für Fernstudium BWL (B.A.) mit Anerkennung des VWA Betriebswirt


JasminaG

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das klingt gut. :-)Wäre dies dann eine neue Spezialisierung in der Branche oder Funktion?

Ich habe mir gerade mal Infomaterial angefordert. Gibt es bereits Studenten mit Vorbildung Betriebswirt VWA? Kann man direkt in ein höheres Semester einsteigen, wenn ja in welches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mich nun entschieden nach dem Betriebswirt VWA (München) den Bachelor dranzuhängen. Tendenz geht zur PFH oder HFH. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit und Anbieter der diese Leistungen anerkennt? Hat jemand Erfahrung mit Der PFH oder HFH? Danke für eure Tips.

Hallo 'JasminaG',

da Sie ursprünglich danach gefragt haben, welche anderen Anbieter Leistungen der VWA anerkennen: Auch an der SRH FernHochschule Riedlingen ist das möglich - bis zu 90 Credit Points aus nicht-akademischen Weiterbildungen auf der Basis einer individuellen Prüfung. Eine Spezialisierungsmöglichkeit bei uns wäre International Management.

Wenn Sie nähere Informationen wünschen, können Sie mir gerne schreiben (martin.knoke@fh-riedlingen.de) oder direkt in Riedlingen anrufen!

Freundliche Grüße

Prof. Dr. Martin Knoke

Studiengangsleiter BWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmina,

das sind beides Funktionsspezialisierungen.

Ja, wir haben viele Studierende mit mit einer Vorbildung "Betriebswirt VWA". Man steigt bei einer Anerkennung nicht pauschal "in ein höheres Semester" ein, sondern bekommt einzelne Kurse oder Module in verschiedenen Semestern anerkannt. Diese muss man dann nicht mehr belegen und auch keine Prüfungen mehr schreiben. Gleichzeitig reduzieren sich für jeden anerkannten ECTS die Studiengebühren. Du wirst also schneller fertig und sparst Geld.

Sprich doch bei weiteren Fragen auch gerne unsere Studienberatung an, Kerstin Müller (k.mueller@iubh-fernstudium.de) betreut aktuell alle Fragen zu Anerkennungen :).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...