Springe zum Inhalt
JasminaG

Suche gute Hochschule für Fernstudium BWL (B.A.) mit Anerkennung des VWA Betriebswirt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich nun entschieden nach dem Betriebswirt VWA (München) den Bachelor dranzuhängen. Tendenz geht zur PFH oder HFH. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit und Anbieter der diese Leistungen anerkennt? Hat jemand Erfahrung mit Der PFH oder HFH? Danke für eure Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

schau mal in die Suche..zu genau dem Thema gibt s sogar einen speziellen Thread (VWA), soweit ich weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

du kannst dir die FOM Hochschule mal anschauen, ich meine die haben ne gute Anerkennung beim VWA Betriebswirt und sind auch in München vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sternschauerkuss: rätst du zur HFH oder bist du auch betroffen bezügl Anerkennung Vorleistungen welche nicht auf der Homepage aufgeführt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Jasmina,

die PFH und unsere Hochschule solltest du dir da auf jeden Fall anschauen. Wir erkennen einige ECTS an (da sich die VWA Abschlüsse aber immer ein wenig unterscheiden gibt es kein Dokument zur pauschalen Anerkennung).

Unter http://www.iubh-fernstudium.de/service/downloads.php?p_id=1105 findest du auch einige Informationen zur Anerkennung bei uns (zum Download).

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Philipp,

danke für die Info.

ich habe mir die IUBH tatsächlich bereits angesehen und musste aber leider festellen, dass es nicht die gewünschte Branchenqualifizierung gibt. Ansonsten wäre auch diese mit in der sehr engen Auswahl :-) Schade.

VG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Jasmina,

was fehlt dir denn?

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logistik/Supply Chain, Wirtschaftsinfo und was die Branche angeht: Industrie oder auch gern Aussenhandel, bzw International Business

Das wären die Schwerpunkte welche ich wählen würde bzw. welche mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Supply Chain Management und IT-Management kommen in Kürze als Spezialisierungen :). Nur so als Vorabinfo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag