Zum Inhalt springen

PFK - ILS oder SGD oder anderer Anbieter?


Bianka38

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war eine ganze Zeitlang nicht hier. Nachdem ich vor einigen Jahren mal das Fernstudium in Hagen probiert habe, es aber aus beruflichen/zeitlichen Gründen nicht gepackt habe, war das Fernstudiums-Thema erst mal abgehakt.

Ich arbeite seit mittlerweile 12 Jahren in verschiedenen Positionen im Personalbereich (angefangen als Personalassistentin, mittlerweile ist mein Job eher der einer Personalreferentin). Ab Mai werde ich in Elternzeit gehen (für unser 2. Kind) für ein Jahr, und es ist noch nicht sicher, ob ich anschließend in meinen Job zurück kann. Deswegen möchte ich mich gerne in der Elternzeit weiterbilden und endlich (ich hatte es schon ewig vor), den PFK machen.

Das Fernlernsystem schreckt mich nicht, zumal der PFK ja für mich kein komplett "fachfremdes" Gebiet wäre (bei der Fernuni war das schon eher so) und ich denke, ich könnte es in den 8 bis 10 Stunden pro Woche schaffen, vielleicht sogar schneller (je nachdem, ob unser 2. Kind genauso "pflegeleicht" wird wie das erste ;) ). Nun habe ich die Unterlagen von 2 Anbietern, der ILS und der SGD. Von den Kosten nehmen sie sich nichts, bei beiden wäre ein Seminar (in Nürnberg) notwendig, also auch da keine Kostenunterschiede.

Ein Präsenslehrgang (den z.B. auch unsere IHK vor Ort anbietet), ist für mich keine Option (die Lehrgänge gehen über mehrere Monate abends und am Wochenende, das krieg' ich nicht hin).

Ach so, den AdA-Schein, den man für die Prüfung noch braucht, habe ich schon ;).

Daher die Frage: Welcher Anbieter ist "besser"/empfehlenswerter? Wovon sollte ich meine Entscheidung abhängig machen?

Bin für jeden Tipp dankbar - ach so, sollte ich im falschen Forum gelandet sein, gerne verschieben...

Danke und Grüße,

Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich war eine ganze Zeitlang nicht hier.