Springe zum Inhalt
nabik

Erfahrungen mit der Anrechnung (Informatik)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade erst dieses Forum hier gefunden und möchte direkt mit einer Frage starten:

Gibt es hier jemanden, der während seines Informatik-Studiums von einer Uni zur Fernuni Hagen gewechselt ist? Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen bei der Anrechnung der Prüfungs-/Studienleistungen sind. Mir fehlen nur 4 Prüfungen, ich möchte allerdings trotzdem berufsbedingt zur Fernuni wechseln. Nun hoffe ich, nicht allzuviele Prüfungsleistungen zu verlieren. Ich habe gelesen, dass in anderen Bereichen (WiWi) recht großzügig mit den Anrechnungen umgegangen wird. Nur kann man das ja schlecht vergleichen, da ja grundsätzlich andere Prüfungsausschüsse zuständig sind. Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten ;-)

Viele Grüße

Nabik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wechselst Du von einer Universität? Dann sieht es relativ gut aus, gegeben die inhaltliche Übereinstimmung, es gibt aber eine Obergrenze, wieviel maximal angerechnet werden kann.

Wenn Du von einer anderen Einrichtung (auch FH) kommst, sieht es schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, ich möchte gerne von einer TU zur Fernuni wechseln. Inzwischen habe ich den Anrechnungsantrag einfach mal ausgefüllt und abgeschickt und hoffe, dass die Antwort zufriedenstellend sein wird.

Viele Grüße

Nabik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naik!

Hast du die Antwort von Anrechnungsantrag bekommen? Kannst du mir deinen Erfahrungen berichten? Ich studiere auch an der TU und will auch anrechnen von TU zur Fernuni. War die Anrechnung zufriedenstellend?

lg

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung