Zum Inhalt springen

Ich fang dann mal an...


VerenaS

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Rückmeldungen :-)

Werde mir mal einige Gedanken zu Markus Fragestellungen machen. Wirklich viel unterwegs bin ich ja abends nach der Arbeit auch nicht, aber Essen kochen, aufräumen usw, dauert dann ja auch noch und dann bin ich jedenfalls froh, einfach mal die Beine hochzulegen.

Ich denke, dass ich mir wirklich einen Zeitplan erstellen muss. Im Kopf hab ich mir jetzt zumindest schon mal einen vorgefertigt, den ich jetzt umsetzen will.

Mit der Zeit wird sich das wohl mal einpendeln, dass man in etwa weiß, was man wann am besten anpackt und durcharbeitet.

Der Tipp mit dem früher aufstehen ist gut, allerdings bezweifle ich, dass ich das gebacken kriege. Bin der absolute Morgenmuffel und kann es mir überhaupt nicht vorstellen, morgens schon zu lernen :blushing:

Jedenfalls bin ich vielleicht grade so "verloren", weil ich grade am Anfang stehe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Morgens beim entspannten Kaffeetrinken und auch beim Kaffeetrinken nach der Arbeit kann man ja durchaus nebenbei in einem Studienheft blättern und was lesen. :)

Manchmal (oder in letzten zeit öfter) sitze ich vorm TV und frage mich, warum ich das tue. Ich könnte auch ins Arbeitszimmer gehen und weiter lernen. Mir hilft da sehr gut mein durchaus schlechtes Gewissen, wenn ich mal nichts mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe des Studiums finden sich immer wieder Kleinst- und Zwischendurch-Lerngelegenheiten. Außerdem kann man sich ja auch mal 1-2 Wochen Pause nach einer Klausur gönnen. Und dafür in den zwei Wochen vor einer Klausur alle Sozialkontakte pausieren. Manche Inhalte muss man richtig pauken, andere wollen erstmal überflogen werden. Manches versteht man erst mit zeitlichen Abstand. Und für alles gibt es einen passenden Moment zu lernen. Keine Sorge, du findest schon dein Lerntempo. Gib dir einfach etwas Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...