Zum Inhalt springen

Beruf wechseln/Praktikum


Shulk

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich stehe zur Zeit vor einem kleinem Problem.

Ich studiere zur Zeit BWL und mache mir Gedanken welchen Schwerpunkt ich wählen werde.

Mich persönlich würde ja der Beruf des Wirtschaftsprüfers interessieren.

Ich möchte jedoch ungern mein Studium in diese Richtung ausrichten und mich auf eine Stelle als Prüfungsassistent bewerben ohne den Beruf einmal näher kennen gelernt zu haben, daher habe ich überlegt ein Praktikum zu machen. Jede Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bietet Praktika mit einer Mindestdauer von 6 Wochen an.

Leider arbeite ich bereits Vollzeit in einem anderen Unternehmen.

Hat wer von euch eine Idee wie ich es bewerkstelligen kann? Am besten auch ohne rechtliche Konsequenzen.

Liebe Grüße

Shulk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Über eine Freistellung beim jetzigen Arbeitgeber vermutlich. Das bedeutet aber, dass Sie den in Ihre Pläne einweihen müssten und für die Zeit kein Geld bekommen würden. Auch müssten Sie sich in der Zeit selber versichern - die Krankenversicherung läuft nur 4 Wochen weiter, die Rentenversicherung und die sich daraus ergebenden Leistungen gar nicht. Sie müssten sich also erst mal in diese Richtung schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh, da sehe ich leider schwarz. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Gelöst habe ich es auf diese Weise, dass ich meinen Job für den für mich interessanteren gewechselt habe. Hilft dir das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...