Zum Inhalt springen

Klausurzeiträume


Needa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will ab dem 1.7. mit dem MBA-GM anfangen - vorerst das Pre-MBA-Semester. In welchem Zeitraum werden im WS uns SS die Klausuren geschrieben? Im WS vor Weihnachten oder nach Neujahr (also quasi schon im SS)?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Needa,

du kannst du ganzen Klausuren ja nicht in 1-2 Wochen schreiben, weil die immer nur Samstags stattfinden. Dazu laufen die Semester meist(!) an versetzten Wochenenden, d.h. ein Freitag + Samstag die geraden Semester, der nächste Freitag + Samstag die ungeraden.

Da kommst du nur auf zwei Klausuren innerhalb von drei aufeinander folgenden Samstagen, wenn du in deinem Semester bleibst.

Bei mir im BA BWL waren die Zeiträume grob Anfang Oktober bis Ende Dezember (gerne auch noch der letzte Samstag vor Weihnachten) und Anfang April bis Ende Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...