Zum Inhalt springen

Immobilienmakler


Tom1987

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch davon überzeugt, dass du um eine grundsolide Ausbildung nicht umher kommst. Darunter verstehe ich aber auch etwas mehr, als nur ein Zertifikat.

Man sollte sich auch nicht von Fernsehsendungen inspirieren lassen wie „Mieten, Kaufen, Wohnen usw.“ in dem der Eindruck entsteht, man zeigt als Händler einige Immobilien, macht einen Mietvertrag oder einen Kaufvertrag fertig und hat somit das dicke Geld verdient.

Neben einem seriösen Auftreten solltest du für den Bereich auch Kenntnisse über

• Wertströme

• Vermietung und Verwaltung

• Gewerbliche Objektbewirtschaftung

• Kenntnisse über Grundstücke und Lagen von Immobilien

• Kenntnisse über Bauformen

• Wohneigentum

• Finanzierungsmöglichkeiten

besitzen.

Ob das über einem Zertifikatslehrgang solide zu vermitteln ist, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin auch davon überzeugt, dass du um eine grundsolide Ausbildung nicht umher kommst.
Ach, wer offensichtlich Versicherungen ohne Ausbildung verkauft (Annahme wg. Arbeit in der Fabrik), der kann auch Häuser ohne fundamentales Wissen verkaufen. Versicherungen sehe ich strukturell komplexer als Immobilien an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wer offensichtlich Versicherungen ohne Ausbildung verkauft (Annahme wg. Arbeit in der Fabrik), der kann auch Häuser ohne fundamentales Wissen verkaufen. Versicherungen sehe ich strukturell komplexer als Immobilien an.

Einige haben ihre Versicherungsausbildung sehr gut gemacht und danach auf die schiefe Bahn geraten. Kommt auch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...