Zum Inhalt springen

Hilfe bei Zeiteinteilung/Arbeitszeitverkürzung für Fernstudium


Katze87

Empfohlene Beiträge

Hallo CrixECK,

ja das wird auch so kommen, eine Aufgabenverteilung oder Umorganisation ist nicht vorgesehen. Generell auch keine neue Stelle in unserer Abteilung, die auch von meinen Kollegen etwas abnehmen könnte. Somit bleibt es dabei, dass in dringen Fällen meine Vertretung am Freitag einspringt oder es bleibt halt liegen. Jedenfalls bin ich nun erleichtert, diesen Antrag durchbekommen zu haben. Einerseits war ich lt. unseren Tarifvertrag nicht berechtigt und auf der anderen Seite ist ein Antrag auf befristete Arbeitszeitreduzierung rechtlich wohl nicht gültig. Das heißt mein AG hätte auch einfach ablehnen können, da der Antrag schon formal nicht rechtens war. Ich würde sagen hier gibt es einen rechtlichen Zwiespalt :confused:

@ OldSchool1966:

Ich habe mich für die 4 Tage Woche entschieden, da ich ein Frühaufsteher bin und somit genau weiß, ich kann an diesem Tag von früh an effektiv Lektionen bearbeiten. Denn da bin ich am Besten konzentriert. Ich versuche zwar abends nach der Arbeit auch zu lesen, jedoch dient das dann eher zur Wiederholung.

Zur letzen Klausur im Dienstleistungsmanagement bin ich damit auch gut gefahren & hoffe dies auch weiterhin so zu können.

Toi Toi Toi euch beim weiteren Studium.:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...