Zum Inhalt springen

Dienstleistungsmanagement


susannew

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich entscheide mich gerade für ein Fernstudium an der AKAD B.A. Dienstleistungsmanagement.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen? Wie ist der Studiengang?

Vorteile gegenüber dem BWL-Studium?

Tipps für den Einstieg?

Würde mich über eure Antworten freuen!!!!

Lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Susanne,

aus welcher beruflichen Situation überlegst du denn, diesen Studiengang zu belegen? Und welchen Bildungsweg hast du bisher hinter dir?

Es ist immer leichter etwas zu Erfahrungen oder Vorteilen bzw. Nachteilen verschiedener Wege zu sagen wenn ein paar Infos über die konkrete Situation vorliegen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

wenn man den Bewertungen bei Fernstudiumcheck glauben darf, dann hat die AKAD in den letzten Monaten stark nachgelassen: http://www.fernstudiumcheck.de/institute/akad.

Dort findest Du zumindest auch eine Bewertung zu dem von Dir angedachten Studiengang: http://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/wirtschaft-recht/management-logistik/dienstleistungsmanagement/389-akad.

Ansonsten wäre es in der Tat gut, wenn Du noch etwas mehr über Deinen Background berichten könntest. Insbesondere wäre es wichtig zu wissen, ob Du bisher schon im Dienstleistungssektor arbeitest, dort womöglich sogar bereits eine Ausbildung absolviert hast.

Beste Grüße

Mylo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Augenoptikerin abgeschlossen und habe 3Jahre Berufserfahrung gesammelt!

Außerdem habe ich den Meisterteil III mit der Ausbildung gemacht, also Grundlagen BWL, Arbeitsrecht...

Zurzeit bin ich in Elternzeit und möchte mich weiterentwickeln!

Meister oder Studium Augenoptik möchte ich nicht machen, das bringt mich nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Möglichkeiten!

Mein Mann hat ein mittelständisches Unternehmen in das ich mich einbringen könnte.

Allerdings möchte ich unabhängig sein und mir die Möglichkeit offen halten!

Da ich bei einem großen Unternehmen angestellt bin, sehe ich auch dort die Möglichkeit eines Aufstiegs (Personalmanagement, Filialleitung etc.)!

Ich bin aber auch offen für völlig neue Wege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...