Zum Inhalt springen

Master Wirtschaftsinformatik 60ECTS / 120 ECTS


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wie einige von euch schon gehört haben, hat die IUBH neuerdings auch den Master in Wirtschaftsinformatik.

Allerdings verstehe ich die Aufteilung in eine 60ECTS und eine 120 ECTS-Variante nicht so ganz ...

Für wen ist die 60ECTS-Variante gedacht? 240 ECTS aus einem Erststudium sind ja ganz schön viel.

Offensichtlich ja nicht für "normale" Studenten, die den Bachelor gemacht haben ....

Und dass dieser TASC Eignungstest 950 € (nur im Rahmen der Einschreibung, wenn man denn so macht, kostet er stolze 1900€!) kostet, finde ich auch ganz schön heftig ... der Master ist ja an sich schon teuer genug. Wer kann sich das denn leisten, zumal ja nicht sicher ist, dass man dadurch in die 60er Variante kommt?

LG

Diane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, dass diese Aufteilung der Anforderung des Akkreditierungsrates zugrunde liegt, nach der man 300 ECTS für einen Master benötigt (Frage 9 des FAQ des Akkreditierungsrates).

Dem Akkreditierungsrat nach kann die Hochschule die Qualifikation im Einzelnen feststellen, wenn die 240 ECTS nicht gegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...