Springe zum Inhalt
marymae

Psychology Studium - Alternative zur OU?

Empfohlene Beiträge

Da die Kurse an der OU für den Studiengang Psychology erst im Oktober starten, bin ich auf der Suche nach einer anderen Fernuniversität (die ebenfalls in Deutschland anerkannt ist), wo ich früher starten kann. Hat hier jemand Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Verstehe ich dich richtig, du suchst einen Bachelorstudiengang? Oder doch einen Masterstudiengang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Deutschland kannst du sowieso beide Abschlüsse an privaten Hochschulen, z.B. der pfh in Göttingen erwerben.

 

Für England würde ich mir an deiner Stelle eventuell mal Derby anschauen: http://www.derby.ac.uk/online/online-psychology-courses-degrees-masters

 

Weitere Universitäten gibt es sicherlich noch. Von Derby wusste ich die Möglichkeit des Onlinestudiums in Psychologie aber im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deine Ziele mit dem Psychologie-Studium? Kommt auch eine deutsche Hochschule in Frage? - Das wäre dann für Psychologie die PFH, da Hagen ja einen Einschreibestopp hat. Dort kannst du alle drei Monate starten - nächste Möglichkeit am 1.4., dann wieder am 1.7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, marymae sagte:

@Markus Jung: Nein, da ich kein Abitur und keine abgeschlossene Berufsausbildung habe geht das nicht.

 

 

Dann wird es wohl schwierig, weil du keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllst!

 

Wie wäre es also, diese zu erlangen? Bei der OU kannst du dann ja immer noch anfangen, ggf. gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, marymae sagte:

@jennys: gleichzeitig nicht, da die Kosten ja sehr hoch sind. Meinst du das Abitur erlangen? 

 

 

Ja zum Beispiel. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber man könnte ja auch normal zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen!

Du willst ja wahrscheinlich mit dem Abschluss der OU auch arbeiten können....ist die Frage, inwiefern das also hier anerkannt ist, wenn du ansonsten noch nie gearbeitest hast oder einen sonstigen Bezug zu dem Themenfeld hast.

Psychologie ist immer ein schwieriges Thema......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, marymae sagte:

@jennys: da gibt es diverse Gründe warum das nicht möglich ist.

Wie gesagt, dann ist es quasi unmöglich in Deutschland. Man muss ja nicht mehr viel vorweisen, um studieren zu können, aber wenigstens ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung