Zum Inhalt springen

Psychology Studium - Alternative zur OU?


marymae

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also in Deutschland kannst du sowieso beide Abschlüsse an privaten Hochschulen, z.B. der pfh in Göttingen erwerben.

 

Für England würde ich mir an deiner Stelle eventuell mal Derby anschauen: http://www.derby.ac.uk/online/online-psychology-courses-degrees-masters

 

Weitere Universitäten gibt es sicherlich noch. Von Derby wusste ich die Möglichkeit des Onlinestudiums in Psychologie aber im Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, marymae sagte:

@Markus Jung: Nein, da ich kein Abitur und keine abgeschlossene Berufsausbildung habe geht das nicht.

 

 

Dann wird es wohl schwierig, weil du keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllst!

 

Wie wäre es also, diese zu erlangen? Bei der OU kannst du dann ja immer noch anfangen, ggf. gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, marymae sagte:

@jennys: gleichzeitig nicht, da die Kosten ja sehr hoch sind. Meinst du das Abitur erlangen? 

 

 

Ja zum Beispiel. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber man könnte ja auch normal zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen!

Du willst ja wahrscheinlich mit dem Abschluss der OU auch arbeiten können....ist die Frage, inwiefern das also hier anerkannt ist, wenn du ansonsten noch nie gearbeitest hast oder einen sonstigen Bezug zu dem Themenfeld hast.

Psychologie ist immer ein schwieriges Thema......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...