Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen Bachelor Informatik?


Netapp

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, NetappArbeit sagte:

Sorry, ich hab nicht meine Registrierung E-Mail Adresse zur Hand, deswegen die Neuregistrierung. Markus, ich hoffe das geht in Ordnung.

 

In Ordnung geht das schon. Gerne helfe ich in solchen Fällen aber auch weiter, so dass keine Neuregistrierung notwendig ist. Bitte mich dann einfach anschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Monate später...

Ich wärme zwar jetzt wieder alte Threads auf, aber evtl. nutzt es trotzdem noch jemanden.

 

Am 18.4.2016 at 20:35 , Netapp sagte:

Zu meiner Frage: Da ich nicht 6 Jahre brauchen will, hat es hier jemand nebenberuflich schon kürzer geschafft? Bin für ein paar Tipps sehr dankbar.

 

Hab den Bachelor in Informatik in Hagen in 4,5 Jahren neben 40 Stunden Woche gemacht. Jedes Semester 20CP gehen, wenn man sich etwas anstrengt und zusammenreist. Und die Noten müssen darunter auch nicht zwangsläufig leiden.

 

Am 19.4.2016 at 13:14 , StudiAlex sagte:

Ganz ehrlich (kling blöd weil ich durchgeflogen bin, aber mir hat hauptsächlich die Zeit für Analysis gefehlt) ich finde 1141 geht eigentlich. Es ist natürlich viel Stoff und je nach persönlichen Präferenzen liegt einem das eine oder andere nicht, aber der Kurstext ist wirklich gut geschrieben und die Betreuung in den Newsgroups ist sehr gut.

 

 

Ja, mein erster Abschluss war Mittlere Reife über den M-Zweig (an der Hauptschule), dann habe ich meine Fachhochschulreife nachgeholt und erlebte den ersten Kulturschock in Mathe. Mit Beginn meines Studiums in Hagen kam dann der zweite Kulturschock in Mathe. Es ist sehr viel Arbeit, aber es lohnt sich, weil 1141 die Grundlagen legt, die in vielen anderen Kursen/Modulen benötigt werden. Außerdem ist die Betreuung erstklassig, auch in "Algorithmischer Mathematik". Ich hatte bspw. das mit den Vektoren nicht so ganz verstanden und einen Beitrag in die Newsgroup geschrieben. Sonntags (!) meldete sich dann Frau Prof. Unger mit 1-2 DIN-A4 Seiten in der Newsgroup, in der sie auf mein Problem eingegangen ist und meine Fragen beantwortet hat. Besser gehts nicht!

 

Am 19.4.2016 at 13:13 , NetappArbeit sagte:

Theoretische Informatik soll der Hammerkurs sein.

Angeblich muss man da 1:1 die Studienhefte exakt wieder geben können.

 

Ja, für den Kurs habe ich definitiv am längsten gebraucht. War auch mein letzter Kurs vor meiner Bachelorarbeit. Der Kurs sollte aber schon lange mal überarbeitet (einfacher/verständlicher gemacht) werden. Vielleicht wurde er das mittlerweile, das weiß ich nicht. Dennoch muss man auf gar keinen Fall die Studienhefte exakt 1:1 wiedergeben können. Das musste ich in keinem einzigen Fach an der Fakultät Mathe/Informatik. Natürlich muss man sich bei einem (schon dem Namen nach) theoretischen Kurs präziser und formeller Ausdrücken können, als bei anderen Kursen. Aber das ist mit entsprechender Vorbereitung definitiv machbar. Theoretische Informatik war übrigens der einzige Kurs an der Fakultät Mathe/Info, bei dem ich mir zusätzlich ein Buch als Nachschlagewerk gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...