Zum Inhalt springen

Welcher Anbieter (Wings / IUBH) für ein Fernstudium (B.Sc. Wirtschaftsinformatik)?


Fisi200

Empfohlene Beiträge

@sldt Danke für die Antworten! Das hört sich echt gut an. Die Tutorien kenn ich noch von meiner alten Uni-Zeit, weshalb ich nur ungern auf diese verzichten möchte. Weiterhin ist der Austausch mit den anderen Studenten mir auch sehr wichtig. Ich hab da auf der iubh Webseite nicht viel über CLIX gelesen.

 

Die Skripte gehen von der Seitenzahl  auch gut (im Vergleich zu denen von der Fernuni Hagen). Ich schau mir mal die Testskripte genauer an.

 

Das ist gut zu hören! Ich will nicht, dass mir jemand den Abschluss schenkt ;) Und das FH-Niveau ist auch genau das, was ich erhofft habe. Ich möchte kein Uni-Niveau haben.

 

Ist es auch möglich bei dem B.Sc. mehrere Spezialisierungen zu machen und diese dann zusätzlich anrechen zu lassen? Beim B.Sc. sprechen mich nämlich mehr als 3 Spezialisierungen an.

 

Was hast du für eine "Länge" gewählt? 48 Monate? Kommst du damit bei einem Vollzeit Job gut hin?

 

Ich dachte daran, dass eventuell der anerkannte Stoff bei mir Lücken zeigen könnte. Aber ich könnte mir ja wohl die Module trotzdem anschauen, aber keine Prüfung belegen (diese lass ich mir dann nur normal anerkennen).

 

Ich warte noch auf die Unterlagen der IUBH und dann werde ich mich wohl relativ schnell einschreiben ;)

 

Nochmal danke für deine ausführliche Antworten! Dies hat mir sehr geholfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Fisi200

Kein Problem.

Mehr als drei Spezialisierungen kannst du im Rahmen des Bachelors nicht wählen bzw. anrechnen lassen.

Kannst die zusätzlichen noch On-Top machen. Kostet dann natürlich etwas und hübscht deine Bewerbung auf.

 

Ich habe mich für die 72-er Variante entschieden, möchte aber innerhalb von 60 Monaten fertig werden. Mit CLIX organisierst du dein Studium. D. h. du kannst dort z. B. deine Noten einsehen oder dich an Prüfungen anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...