Zum Inhalt springen

IUBH - B.A. Tourismusmanagement


th_sc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich plane im Frühjahr nächsten Jahres ein Fernstudium B.A. Tourismusmanagement an der IUBH zu starten.

 

Ich würde mich freuen, wenn es hier die Möglichkeit gibt ,sich auszustauschen. Vielleicht gibt es ja jmd. , der das Fernstudium schon begonnen hat?! Oder jmd. , der es auch gerne beginnen möchte :)

 

Besonders begeistert bin ich vom Angebot und von der Möglichkeit , 3 Spezialisierungen zu wählen.

Ehrlich gesagt bin ich aber noch etwas überfragt, was man wie schnell "gelernt" haben sollte, da man ja anscheinend alle 4 Wochen Samstags eine Klausur schreibt (ich weiß, es gibt auch online Klausuren, das werde ich sicher auch mal testen, ich tendiere aber grade eher zu den "normalen" Präsenzklausuren) .

Bedeutet das, man beschäftigt sich eigentlich Monatsweise mit einem anderen Thema `? Oder Bearbeitet man die SAchen einfach individuell  und auch "durcheinander" ? (Also natürlich geordnetes durcheinander, mit einem Plan.. :-D )

 

Für mich interessant ist die Variante, es in 4 Jahren zu machen, da ich "nebenher" noch Vollzeit arbeiten gehe.

 

Es wäre schön, wenn sich eine Diskussion bzw. ein Austausch bildet.

 

Liebe Grüße,

Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Hallo Theresa,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de. Wir haben hier auch ein eigenes Forum zur IUBH - dorthin habe ich deinen Beitrag verschoben: https://www.fernstudium-infos.de/forum/165-iubh/

 

Zum Studiengang Tourismusmanagement gibt es bisher noch nicht so viele Beiträge. Aber viele der von dir genannten Themen, zum Beispiel was die Klausuren angeht, treffen ja auf alle Studiengänge zu und du findest dazu hier ggf. schon Infos.

 

Auch die Blogs mit Erfahrungsberichten von Studierenden der IUBH bieten interessante Einblicke in das Studium:

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon zuvor beschrieben - Du entscheidest, wann Du eine Klausur schreiben möchtest. Es wird jeden Monat ein Prüfungstermin für Präsenzprüfungen angeboten (Abstand zwischen 3 und 7 Wochen), den Du wahr nehmen kannst. Auch bei der 4-Jahres-Variente ist es nicht notwendig, jeden Monat eine Klausur zu schreiben. Das ist für mich der spezielle Pluspunkt der IUBH. Ob Du dabei verschiedene Fächer parallel lernst oder ganz linear ein Fach nach dem anderen abarbeitest, ist aus meiner Sicht eine Sache des persönlichen Lerntyps. Für mich hat sich die lineare Lernweise etabliert.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...