Zum Inhalt springen

Wahl des Studiengangs


Sague

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Kurz zu meiner Person:

 

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen, besitze die Fachhochschulreife und würde mich gerne mit einem Studium weiterbilden (vor allem in den Bereichen Steuerrecht und Bilanzierung/Rechnungswesen). Ziel ist der Steuerberater Titel (evtl. als Syndikussteuerberater)

 

Ich beschäftige mich schon seit Monaten mit div. Studiengängen und bin letztendlich auf der Seite der IUBH-Fernstudium gelandet. Der erste Eindruck überzeugt mich auf ganzer Linie. :) 

 

Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Betriebswirtschaftslehre oder doch Finanzmanagement .....

Ich würde auf jeden Fall die Spezialisierungen "Wirtschaftsprüfung und Steuern" und "Business Controlling" wählen (bei BWL zusätzlich noch "Advanced Leadership", da ja 3 Spezialisierungen notwendig sind).

Kann mir jemand von euch einen der Studiengänge empfehlen?

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Spezialisierungen (vor allem "Wirtschaftsprüfung und Steuern")?

 

Vielen Dank im voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So grosse Unterschiede bestehen zwischen den beiden Studiengängen ja nicht, da liegt der Teufel eher im Detail. Finanzmanagement ist spezieller auf die entsprechenden Finanzmärkte ausgerichtet, als der allgemeine BWL Studiengang. Ich würde die Kurse, die unterschiedlich sind, gegenüberstellen. Aus der jeweiligen Modulhandbücher kann man den Inhalt ableiten und darüber entscheiden, wo man größeres Interesse hat. Gefühlt wäre ich wohl bei Finanzmanagement?