Springe zum Inhalt
manni9

Mehrere Kurse buchen für Studienplanung

Empfohlene Beiträge

manni9

Ich bin dabei die nächsten Module zu planen und überlege deshalb gerade ob ich bestimmte Kurse bereits jetzt buchen soll, damit ich einen Einblick über die Skripts bekomme und so genauer wählen kann, welches Modul ich wann machen soll.

 

Kann ich ohne Probleme Kurse jetzt mehrere Kurse buchen ohne gleich die Klausur zu machen? Oder gibt es bestimmte Einschränkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

JollyRoger81

Mehrere Kurse auf einmal zu buchen ist grundsätzlich gar kein Problem. Zur Prüfung „darfst“ du ohnehin erst, nachdem du sie gestartet hast und durch die Online-Test gekommen bist. Und auch dann kannst du die Zulassungen zur Prüfung zunächst auf Halde liegen haben und dich bspw. für die Online-Prüfung anmelden. Schreiben „musst“ du erst wenn du dich bis vor eine Woche bevor der Präsenzprüfung nicht wieder davon abgemeldet hast.

Das einzige was es bei der Kursmenge zu beachten gibt, ist dass die Summe der ECTS Punkte der bestellten Kurse nicht die Anzahl der im Semester erlaubten überschreiten darf (je nach Studienmodell 30, 24, 15 oder so möglich). Aber selbst hier wären wohl Ausnahmen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Splash

Nein, Du kannst die Module auch länger als ein Jahr liegen lassen (habe ich bei einigen Modulen so gemacht). Du musst nur beachten, dass Du eine Beschränkung von ECTS bei der Buchung hast, also nicht zu viele Kurse auf die lange Bank schieben solltest.


Viele Grüße

Michael

Aktuell: B.A. Betriebswirtschaftslehre (IUBH) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
manni9

Ich möchte jetzt das Modul für die Monate April und Mai wählen bzw. planen. 

Orientiert ihr euch bei der Planung der Module (neben dem Inhalt eines Moduls) auch daran, wann Live-Tutorien stattfinden? Falls Ja, informiert ihr euch dazu indem ihr einem Kurs buch und in mycampus den Tutorien-Ablaufplan seht oder fragt ihr beim Studentensekretariat bzw. Tutor nach?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Splash

Da die Tutorien selten auf die Prüfungstermine ausgehen orientiere ich mich eher am möglichen Zeitaufwand, bzw der Zeit, die ich mir für ein Fach nehmen möchte und habe das mit dem Klausurkalender abgeglichen. Dennoch versuche ich immer die Tutorien mitzunehmen, während ich ein Modul bearbeite.


Viele Grüße

Michael

Aktuell: B.A. Betriebswirtschaftslehre (IUBH) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luulaa

Die Skripte werden von Zeit zu Zeit überarbeitet. Und die Änderung nicht immer hinterlegt. Ich würde nur das buchen was ich tatsächlich auch absolvieren will und keine Skripte horten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
manni9
vor 3 Minuten, Luulaa schrieb:

Die Skripte werden von Zeit zu Zeit überarbeitet. Und die Änderung nicht immer hinterlegt. Ich würde nur das buchen was ich tatsächlich auch absolvieren will und keine Skripte horten.

Heißt da, dass wenn ich beispielsweise heute einen Kurs buch und in einem Monat das Skript überarbeitet wird, ich dann nichts von der neuen Version mitbekomme und womöglich für die Klausur dann das alte Skript lerne? 

 

Das kann ich mir nicht vorstellen. 

Werden bei neuen Skript nicht die Kurse überarbeitet und die alten Kurse innerhalb einer gewissen Zeit geschlossen und man kann dann nur mehr die neuen Kurse buchen bzw. hat die Möglichkeit auf die neuen Kurse zu wechseln und damit die Klausur ablegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung