Zum Inhalt springen

Kulturarbeit 3. Semester (Soziale Arbeit)


Munichmeli

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Munichmeli:

Ich hab im letzten Semester bei Frau Noske geschrieben, was möchtest du denn konkret wissen?

 

Ich hab eine ziemlich gute Note bei ihr, obwohl ich nie in den Präsenzen war und auch so der Kontakt eher holprig lief, von daher gehe ich davon aus, dass ich es nicht so schlecht und so falsch gemacht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön mal wieder von dir zu hören! 

Hast du denn verschiedene Materialien im Port folio verwendet also auch Fotos udn ähnliches? Hast du alles in einer Mappe präsentiert? Ich steige leider immer noch nicht ganz durch was ein Port folio eigentlich ist :-( 

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Literaturprojekt theoretisch vorgestellt.

 

Ich hab den persönlichen Zugang zum Thema gehabt, dann Theorie für den Hintergrund erarbeitet und jeweils reflektiert. Also in meinem Fall Filme und Artikel zusammengefasst und dann die eigenen Reflexionen angehängt, die bei mir sehr persönlich waren. 

Im zweiten Teil habe ich dann für das konkrete Projekt Bücher und die Autorin erläutert und kritisch beleuchtet. Dann wieder reflektiert. 

Und abschließend eine große Abschlussreflexion geschrieben. 

 

Bilder hatte ich keine verwendet, dafür aber die Filmanalysen. Bilder hätten bei mir durch die reine Theoriearbeit keinen Sinn gehabt. 

 

Ich habe viel mit Farben gearbeitet. Trennblätter für die Themen in einer eigenen Farbe, die Reflexionen in einer anderen usw. 

Abgegeben habe ich alles ganz normal geheftet. 

 

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen. 

Ich kann nur sagen, dass die Anforderungen und Zugänge bei den Dozeierenden sehr stark variieren. Ich habe jetzt die Studiengruppe gewechselt und in der Gruppe sahen die Portfolios ganz anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...