Zum Inhalt springen

Vorbereitung Wirtschaftsingenieurwesen


Swiffers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

nach meinen Abschluss zum Maschinenbautechniker habe mich für das verkürzte virtuelle Studium zum Wirtschaftsingenieur bei der Diploma angemeldet. Deswegen wollte ich nachfragen ob es sinnvoll ist sich für ein paar Fächer vorzubereiten? Speziell Mathe habe ich ins Auge gefasst. Könnt Ihr mir Bücher zur Vorbereitung empfehlen? Oder sonst Tipps? 

 

Vielen Dank 

 

Swiffers 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Für Mathe hat jedi ja schon einen Tipp gegeben.

 

Ansonsten kommt es halt darauf an, was du für ein Vorwissen mitbringst und wo möglicherweise noch Lücken sind.

 

Ich halte eher weniger davon, sich zu intensiv vorzubereiten sondern empfehle eher, das Studium auf sich zu kommen zu lassen und dann zu schauen, wo möglicherweise ein erhöhter Bedarf an zusätzlichen Materialien wie Büchern, Videos oder Internetseiten vorhanden ist.

 

Ansonsten kann es sein, dass du dich intensiv mit Themen beschäftigst, die so für das Studium gar nicht relevant sind oder dort in anderer Form behandelt werden, so dass du dann durcheinander kommst.

 

Wenn du zu viel vorarbeitest, könnte es langweilig für dich werden, sehr ähnliche Themen im Studium selbst dann nochmal zu machen. Kann natürlich auch sein, dass du dann einfach schneller voran kommst. Aber das bringt dann die Gefahr mit sich, Themen schnell abzuhaken nach dem Motto "kenne ich schon", obwohl doch noch neue (und für die Prüfungen wichtige) andere Aspekte behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in im technischen Bereich in der Realschüler, habe anschließend eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Einen Jahr nach meinen Abschluss startete ich die Weiterbildung zum Maschinenbautechniker beim DAA Technikum. Die Weiterbildung habe ich im Frühjahr erfolgreich beendet und möchte nun im Herbst mit dem Fernstudium starten. 

 

Ich habe mir jetzt ein paar Mathe-Bücher gekauft und schau mal wieviel ich schon vergessen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...