Springe zum Inhalt
reelase

Wie lange habt ihr auf eine Antwort nach der Anmeldung gewartet?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich habe mich bei der SRH Fernhochschule um den Studiengang Wirtschaftspsychologie beworben und den Immatrikulationsantrag abgesendet. Das ganze ist jetzt ca 5 Wochen her. Im Internet las ich etwas von einer Bearbeitungszeit von 2 Wochen. Die Unterlagen sind aber 100% dort angekommen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Eingangsbestätigung eurer Fernhochschule erhalten habt bzw wie lange dauert es normalerweise? 

Und falls meine Wartezeit über die "Frist" hinaus geht - wo soll ich mich am besten melden? 

Freundliche Grüße und danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, 

melde dich beim Betreuer des Studiengangs. Hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen, die können dir sicher weiterhelfen.

Beste Grüße

V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem habe ich aktuell auch. Daher habe ich eine Mail gesendet und gestern dort mit einem zuständigen Mitarbeiter telefoniert.

Er meinte, dass wegen Urlaub einiges liegengeblieben sei. Ferner fehle noch noch was bei meiner Anmeldung. Er würde sich aber jetzt darum kümmern.

Was mich etwas ärgert ist, dass ich eigentlich im Oktober starten wollte (da habe ich zwei Wochen Urlaub).

Er meinte aber, dass eine Einschreibung im Oktober nicht mehr möglich sei (erst zum 01.11.). Jetzt kann ich meinen Urlaub nicht für den Einstieg ins Studium nutzen :44_frowning2:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, anjaro schrieb:

Er meinte aber, dass eine Einschreibung im Oktober nicht mehr möglich sei (erst zum 01.11.). Jetzt kann ich meinen Urlaub nicht für den Einstieg ins Studium nutzen :44_frowning2:.

Das ist ärgerlich... Aber vielen Dank für deine Antwort :) 

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal nachzufragen. Dann hast du zumindest Sicherheit und weißt, worauf die dich einstellen kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kam die Antwort sehr schnell. Generell kann ich sagen, dass die SRH da echt auf Zack ist und Probleme schnell löst. Meine persönlcihe Erfahrung nach 3 Semestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sari1202 schrieb:

Generell kann ich sagen, dass die SRH da echt auf Zack ist und Probleme schnell löst.

Grundsätzlich gut zu wissen. Aber mir wäre dann geholfen, wenn ich noch im Oktober starten könnte. So flexibel sind sie dann aber wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag