Zum Inhalt springen

30 fehlende Credits für das Masterstudium (60 Credits)


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 wo und wie kann man 30 fehlende Credits für das Masterstudium (60 Credits) erwerben? Direkt an der IUBH? Wenn ja, was würde das kosten? Leider gibt es dazu auf der Seite keine Infos. Oder ist es einfacher und günstiger 120 Credits Master zu wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 15 Minuten, Muddlehead schrieb:

Kommt auf das Masterstudium an. Wenn die 30 Credits bestimmte mathematische Module umfassen müssen, wird man da bei der IUBH ggf. nicht alzuweit kommen.

Master Personalmanagement. Habe BWL Bachelor mit Mathe schon. Aber 210 Credits. Mir fehlen noch 30 Credits für die Bewerbung zum 60 Credits Master.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß Zulassungsvorrausetzungen der IUBH reichen die 210 für das Studium. Du musst nur eine TASC - Eignungsprüfung ablegen.

 

  • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS

 

Bearbeitet von Matthias2021
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Matthias2021 schrieb:

Gemäß Zulassungsvorrausetzungen der IUBH reichen die 210 für das Studium. Du musst nur eine TASC - Eignungsprüfung ablegen.

 

  • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS

 

Die Prüfung ist mir zu kompliziert...deshalb möchte ich diese 30 Credits erwerben. Hat jemand Erfahrung damit, wo und wie man diese 30 Credits erwerben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal nach Hochschulen, die Zertifikatskurse anbieten. Da kannst du dir genau das raussuchen, was dich interessiert und je Modul CP sammeln. Spontan fällt mir da die HFH ein, die auch Kurse aus ihrem BWL-Master einzeln anbietet. Und die Preise sind nach meinem Empfinden noch moderat.

 

Die IUBH hatte das früher auch im Angebot. Auf Nachfrage ist das für einen Studenten bestimmt auch jetzt noch möglich. Überhaupt solltest die diese Frage mit der Zielhochschule besprechen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, tigerchen01 schrieb:

Die Prüfung ist mir zu kompliziert...

Provokative Frage: Dient der Master dem "Prestige" oder um ernstlich zu studieren. Denn wenn so eine Prüfung schon zu kompliziert ist, Frage ich mich warum der Master dann aber genau das nicht ist. Das Niveau ist doch ähnlich?

Ansonsten kann mam einzelmodule aich über universityadmissions.se in Schweden erwerben ist nur komplizierter je nach Nervensystem der dortigen Hochschulen, wenn man hier was anrechnen lassen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

Provokative Frage: Dient der Master dem "Prestige" oder um ernstlich zu studieren. Denn wenn so eine Prüfung schon zu kompliziert ist, Frage ich mich warum der Master dann aber genau das nicht ist. Das Niveau ist doch ähnlich?

Ansonsten kann mam einzelmodule aich über universityadmissions.se in Schweden erwerben ist nur komplizierter je nach Nervensystem der dortigen Hochschulen, wenn man hier was anrechnen lassen möchte.

Die Prüfung kostet 950 euro, wenn man sie nicht besteht, ist das Geld weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber die 30 Credits durch weiteren Wissenserwerb erlangen wollen, als durch so eine Prüfung.

 

Ansonsten empfehle ich, eigentlich wie bei einigen Fragen manchmal, doch einfach den Anbieter, in dem Falle IUBH anzurufen/zu schreiben, als das über 6 Ecken klären zu wollen.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...