Zum Inhalt springen

Nachholprüfung BWINT01 obwohl noch nie abgelegt?


Vitali

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bleib dabei: Der alte Proctoring-Anbieter war vom Ablauf und der Benutzerfreundlichkeit wesentlich einfacher zu handhaben! Der geforderte Kommunikationsanteil mit dem Proctor gestaltete sich bei mir stellenweise etwas holprig, da ich die Aufforderungen oftmals nicht verstanden habe und oft nachhaken musste. (immerhin war die Proctorin zu jeder Zeit nett und hilfsbereit 😅)
Eine schriftliche Kommunikation z.B. über das Chatfenster würde ich deshalb bevorzugen.

 

Hatte leider auch einen Camfreeze beim Umschalten auf die externe Cam (standardmäßig wird die interne Webcam des Laptops erkannt). Musste dann letztendlich wieder das Smartphone als Webcam zweckentfremden. 

 

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass vielleicht mal ein Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum auf den Markt kommt. Nicht einmal wegen der Kommunikationserleichterung sondern weil ich eher auf das BDSG vertraue als auf das amerikanische Pendant :P 

 

Ach ja, die Klausur wurde übrigens super schnell kontrolliert - 2.0, passt! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja den alten Anbieter nicht, da ich erst Mitte November mit dem Studium begonnen habe. 

Mit "Examity" habe ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - in der Probeklausur gab es ein paar Probleme, aber alle konnten mit der Geduld und Expertise des Proctors gelöst werden. Unter anderem wurde zunächst nur meine interne Laptop-Kamera erkannt - die habe ich seitdem einfach komplett deaktiviert, damit direkt die externe Cam anspringt. In den beiden "richtigen" Klausuren gab es dann keine Probleme mehr, zwar musste ich bei der einen trotz Termin etwas warten (wusste Mangels Erfahrung nicht, ob das normal ist), aber da wurde mir im Chat sehr schnell gesagt, dass es bald losgeht. Die Proctoren waren alle sehr höflich und freundlich.


Von Kommilitonen habe ich unterschiedliche Dinge gehört. Da gab es schon häufiger Verständigungsprobleme, weil nicht jeder gut mit dem Akzent zurechtkam, auch konnte/wollte wohl nicht bei allen technischen Problemen immer geholfen werden...schwer zu beurteilen, wie gerechtfertigt das im Einzelfall war, ich war ja nicht dabei.
Einen deutschsprachiger Anbieter fänden natürlich viele toll - ist aber wohl schwer zu realisieren, oder? Kostentechnisch vermutlich eine ganz andere Hausnummer? 

 

Glückwunsch auf jeden Fall zur guten Note! (Und zur schnellen Korrektur - davon kann ich hier nur träumen, ich warte seit dem 22.12. auf meine...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, Vitali schrieb:

Ich bleib dabei: Der alte Proctoring-Anbieter war vom Ablauf und der Benutzerfreundlichkeit wesentlich einfacher zu...

 

Ich find den neuen Service wesentlich professioneller und ansprechender. Ja früher war es ein tick einfacher, aber noch ziemlich „zusammengeschustert“ . Die bisherigen Proctor des Neuen Anbieter hingegen sind top! Meines Wissens nach nur noch 2 Prüfling pro Proctor, statt 4-6 und sie sind auch auf Zack. Reagieren direkt auf Ansprachen etc. . Regeln werden klar vorgegeben usw.  Damit lässt sich das System wesentlich besser & sicherer nach außen hin präsentieren.

 

Datenschutzfan bin ich, aber bei nem deutschen anbieter würde ich mich auch net besser aufgehoben fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicherer ist es auf jeden Fall geworden. Die Proctoren sind zudem besser geschult und halten sich an die IUBH Vorgaben, da sie auch mal eine nicht ausreichende Kamerapositionierung bemängeln. 

 

Hoffe jetzt einfach mal, dass es sich bei mir gestern nur um paar einmalige Startschwierigkeiten gehandelt hat. Das nächste mal werde ich, wie Anyanka es beschrieben hat, die interne Kamera einfach komplett deaktivieren. Benutze doch lieber eine externe Cam als ein Smartphone :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch zur schnellen Korrektur und guten Note. :thumbup:

 

Ich komme mit dem aktuellen Anbieter super zurecht, die Kommunikation ist je nach Proctor sehr unterschiedlich, manchmal eben auch schwierig wegen des Akzents in Verbindung mit dem erhöhten Sprechtempo. Ich hatte bei examity bereits beide Varianten. Freundlich und aufmerksam sind alle. Gestern hatte ich einen fast akzentfrei sprechenden Inder, sehr angenehm. Prüfung ist auch super gelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...