Zum Inhalt springen

Weiterbildung/Studium - Erfahrung als stellvertretender Geschäftsführer


Martin78

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leute,

 

ich möchte mich über ein Fernstudium weiterbilden und denke über die verschiedensten Richtungen und Möglichkeiten nach. Was mich am meisten interessiert ist das Studium des Wirtschatfsingeneurs da es für mich die spannendsten Felder im Studium vereint. Allerdings wäre ich 45 Jahre alt wenn ich mit dem Studium fertig wäre. 
Ich arbeite seit 6 Jahren als stellvertretender Geschäftsführer in einem mittelständigen Unternehmen, habe eine abgeschlossene Einzelhandelskaufmannlehre und Abitur. 
Macht ein Studium dieser Art überhaupt Sinn für mich bzgl der späteren Jobmöglichkeiten oder sollte ich eher zu einem reinen BWL Studium tendieren? Oder im Bereich des Managements auf Grund meiner Erfahrung als stellv. Geschäftsführer...

 

Vielen Dank
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

wie so oft lässt sich eine solche Frage nicht pauschal beantworten. Für mich spielen bei der Wahl eines Studiums 2 Fragen eine wichtige Rolle: Was interessiert mich und wo will ich hin? Erste scheint bei dir die Mischung Wirtschaft & Ingenieur zu sein. Glaubst du das und gibt es dafür klare Indikatoren? Ich empfehle einer der vielen kostenlose  „Was studieren?“ Test (Stichwort Studiscan Test ). Bezüglich zweite Frage: Möchtest du bspw auf Sicht GF deines AG werden oder eine völlig andere Richtung einschlagen? Im ersteren Fall stellt sich die Frage, was die Branche deines AG ist? Maschinenbau, produzierendes Gewerbe oder eher ein reines Handelsunternehmen, Versicherung , ...  Welche Qualifikation hat dein GF? Kannst du mit deinem GF über dein Vorhaben spreche ? Er weiss sicherlich ganz gut, was fehlt und was sinnvoll ist. Möchtest du eine andere Richtung einschlagen? Ja welche? Dies ist ein auch ein guter Indikator.