Springe zum Inhalt

Happy Birthday SRH Fernhochschule zu 25 Jahren! (Sponsored Post)


Empfohlene Beiträge

25 Jahre, was heißt das eigentlich? Laut DUDEN ganz sachlich fünfundzwanzig, Wortart: Zahlwort und Schreibung in Ziffern: 25. Genaueres hängt vom Kontext und vor allem von den Menschen, die diese Zeit gestalten, ab. Am 16. Juni 2021 feierten wir von der SRH Fernhochschule – The Mobile University unser 25-jähriges Jubiläum und nahmen mit auf eine Reise durch das vergangene Vierteljahrhundert.

 

Mehr als 10 Jahre davon gehen wir diesen Weg bereits mit Fernstudium-Infos.de und dem Menschen dahinter, Markus Jung, an unserer Seite. An unserem 25-jährigen Jubiläum darf ein guter Wegbegleiter nicht fehlen und wer könnte besser über eine Geburtstagsfeier berichten als ihre Gäste? Markus Jung und Lea-Anna Hurler stehen hinter der Zusammenarbeit von Fernstudium-Infos.de und SRH Fernhochschule und berichten vor und hinter den Kulissen…

 

Herr Jung, zu einer gut organisierten Geburtstagsfeier gehört immer auch eine Einladung. Wie hat Sie diese erreicht und welche Erwartungen hatten Sie an die Feier?

 

Markus Jung: Eine erste Einladung kam als Save-The-Date der Hochschulleitung per Mail bereits Anfang des Jahres, damals noch mit der Hoffnung, dass es möglicherweise auch ein reales Beisammensein zum Jubiläum geben könnte. Anfang Juni dann die offizielle Mail-Einladung zum Stream und der Hinweis auf das Gästebuch. Und wenige Tage vor der Veranstaltung kam noch ein Feierpaket per Post mit Sekt, Popcorn, Blumensamen und Konfetti.

 

An die Feier bin ich besonders mit Neugierde herangegangen, wie die SRH Fernhochschule die Feier virtuell gestalten wird und wie die digital verbundenen Gäste und das Feierpaket mit einbezogen werden. Außerdem habe ich mich auf Reden von Verantwortlichen und Mitarbeitenden sowie Studierenden der Hochschule und anderen Gästen gefreut und war auf Infos zur Geschichte der Hochschule gespannt.

 

1041790442_SRHFeierpaket.thumb.jpg.c02ba5345f7e60a65685f5199e6bed0e.jpg

 

Lea-Anna Hurler: Die ersten Vorbereitungen für unsere digitale Jubiläumsfeier fanden bereits im Herbst 2020 statt. Das Ziel war dabei stets, Vorfreude zu wecken und ein besonderes Erlebnis zu Hause zu schaffen! Das ist unserem Projektteam rund um Eventmanagerin Deborah Huttner rundum gelungen.

 

Wie haben Sie die virtuelle Geburtstagsfeier via Live-Stream zu Hause erlebt?

 

Markus Jung: Rechtzeitig vor dem Start des Streams habe ich es mir mit meinem Feierpaket vor dem Bildschirm gemütlich gemacht und war gespannt, was mich erwartet. Schön war, dass auch der Chat genutzt wurde und ich so von einigen erfahren habe, wer denn zu den bis zu 280 Zuschauern gehört hat, die ich gleichzeitig live gesehen habe. Mit großem Interesse habe ich dann die Mischung aus Live-Bildern aus der Hochschule, zugeschalteten Gästen und Einspielvideos verfolgt und noch einiges Neue über die Geschichte, die Gegenwart und auch die künftigen Pläne der Hochschule erfahren. Gefallen haben mir auch die musikalischen Beiträge und insbesondere, dass der Sänger auch die Stream-Zuschauer angesprochen und zum Mitsingen animiert hat. Vermutlich haben sich meine Nachbarn über meine Gesangseinlage gewundert. 😉 Es waren 90 interessante Minuten und der professionelle Ablauf hat mich beeindruckt. Nach der Veranstaltung habe ich dann noch das Popcorn genossen und auf die SRH Fernhochschule angestoßen.

 

Lea-Anna Hurler: Die Vorbereitungen und die Jubiläumsfeier vor Ort zu erleben, war sehr beeindruckend: von der technischen Ausstattung über die Generalprobe bis hin zur Live-Übertragung des Events. Alle Beteiligten waren gespannt, ob alles „glatt läuft“ – der laute Applaus des Teams nach der Verabschiedung der Gäste bestätigte: Ja, es ist alles rund gelaufen!

 

1062444975_IMG_5478400x267px.jpg.e3042c87977d99f37d80ea11e68ae99d.jpg

 

Was wünschen Sie uns für die kommenden 25 Jahre?

 

Markus Jung: Ich wünsche der SRH Fernhochschule, dass auch weiterhin die Menschen und die Qualität der Bildung im Mittelpunkt stehen und sich die Hochschule dabei weiterentwickelt und neue Technologien mit Bedacht eingesetzt werden. Und ich werde interessiert, dann wohl schon aus dem Ruhestand, beobachten, wo die SRH Fernhochschule dann zu ihrem 50. Jubiläum steht.

 

Lea-Anna Hurler: Wir freuen uns, nach mehr als 10 Jahren weiterhin mit Fernstudium-Infos.de zusammenzuarbeiten, um es Interessenten und Fernstudierenden so einfach wie möglich zu machen, die richtige Entscheidung zu treffen und sich auszutauschen. Es bereitet viel Freude, die Fragen der Community zu beantworten und interessante Inhalte anzubieten!

 

Die Online-Jubiläumsfeier der SRH Fernhochschule im Rückblick:

 

 

Bearbeitet von SRH Fernhochschule
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2021 um 09:51 hat SRH Fernhochschule geschrieben:

Feierpaket per Post mit Sekt, Popcorn, Blumensamen und Konfetti.

 

Am vorletzten Wochenende habe ich die Samen mit meinen Kindern "eingepflanzt" - mittlerweile tut sich schon was:

Blume.jpg

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...