Zum Inhalt springen

MOOC: Gender und Technologie (OpenHPI)


jedi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab‘s durchgeschaut. Das geht recht flott und benotete Abschlussquizze gibt es auch nicht. Man kann also alles einfach angucken und die eingestreuten Quizze so oft bearbeiten, bis man alles richtig hat.

 

Allgemein wurden die Unterschiede zwischen Gender, Sex (engl.) und Geschlechtsidentität vorgestellt sowie Problematiken (hier wurden diese vorallem für Trans-, Inter- und nonBinary-Personen) erläutert, insbesondere hinsichtlich Formularfeldern/Datenbankeinträgen und die Notwendigkeit der Abfrage. Außerdem wurde über Geschlechtszuweisungen von Robotern und Sprachassistenten aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...