Zum Inhalt springen

MBA bei der KMU/Middlesex University - oder eher Bachelor und dann Master?


Yoshii

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche hier eine Einschätzung. Mal die Fakten:

 

  • 42 Jahre
  • mittlere Reife
  • IHK-Abschluss Bürokauffrau
  • mit Leib uns Seele Projektmanagerin in einem international tätigen Konzern
  • anständiges Gehalt

 

Ich mache meinen Job sehr gerne denke aber in die Zukunft und möchte mich gerne etwas absichern. Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, meinen Arbeitgeber wechseln wollen oder meine Arbeit verlieren dann bin ich "nur" Bürokauffrau, zwar mit sehr vielen Jahren Berufserfahrung und einer Menge Wissen, wirklich richtig guten Zeugnissen von renommierten Unternehmen usw., aber eben nur Bürokauffrau - mein aktuelles Gehalt werde ich vermutlich nicht wieder bekommen. Um dem etwas aus dem Weg zu gehen bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit einen akademischen Abschluss zu erwerben.

 

Wie oben geschrieben, ich habe kein Abitur, würde aber in diversen Bundesländern eine Hochschulzugangsberechtigung (stellenweise mit Prüfung) erhalten. Zudem MUSS ich über ein Fernstudium gehen, da der Job ja noch da ist ;) und natürlich auch diverse finanzielle Verpflichtungen (Hauskredit usw.).

Ich habe nun ein wenig recherchiert und die Option gefunden über die KMU und die Middlesex University den MBA machen zu können.

 

Mir stellen sich dabei  folgende Fragen:

  • wie anerkannt bzw. wie ernstgenommen ist/wird ein MBA der in dieser Konstellation erreicht wird bei Unternehmen in Deutschland?
  • würde es hinsichtlich der Ernsthaftigkeit mehr Sinn machen zunächst den Bachelor und im Anschluss einen Master zu machen?

 

Für mich dafür sprechen primär zwei Dinge:

  • an der KMU kann ich den flexiblen MBA machen, sprich Vertiefungen in den Teilbereichen vornehmen die ich passend finde