Zum Inhalt springen

Vergleich Klausuren/ Hausarbeiten


Nick247

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte fragen wie ihr die ganzen Hausarbeiten/Einsendeaufgaben bei dem Fernstudium fandet (in meinem Fall Pharmamanagement und technologie)? Ich habe gesehen dass es bei diesem Studiengang sehr viele sind, vielleicht kann jemand ja kurz schreiben wie anspruchsvoll/zeitaufwendig diese im Gegensatz zu normalen Klausuren waren.

 

Danke und Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich muss sagen, dass ich ein Fan von HAs bin. Dabei setzt man sich tiefer mit der Materie auseinander und hat auch einen Wissenstransfer 

Allerdings hat man immer nur einen begrenzten Umfang den Themenfeldes zu bearbeiten (im entsprechenden Modul)

Aber ich holte mit schriftlichen Arbeiten immer Zeit auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja immer auch aufs Fach an. Ich habe Psychologie studiert und fand Hausarbeiten grundsätzlich besser als Klausuren. Bulimielernen ich nicht so meine Stärke. Dadurch, dass du bei Hausarbeiten auch keinen festgelegten Start- und Endpunkt hast, kann man sich entspannter an das Thema herantasten. (Es sei denn, du schreibst zum Ende des Jahres hin und die Themenstellungen werden in absehbarer Zeit geändert. Dann kann man schon etwas in Zeitverzug geraten.)

 

Ich denke, dass man Umfänge zwischen Klausur und Hausarbeit schlecht vergleichen kann. Stattdessen kommt es doch sehr darauf an, welche Art des Lernens du bevorzugst. Hausarbeiten bedürfen anderer Skills als Klausuren.

Bearbeitet von TomSon
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...