Zum Inhalt springen

Macromedia: Studienrichtung Wirtschaftspsychologie und Abschluss Management?


DerLenny

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TheHumanHunter:

Dass die "Studienrichtung" im Marketing als eine andere angegeben wird als der Abschluss, der am Ende auf der Urkunde steht, scheint gar nicht so unnormal zu sein. Beispiel

Welche Diskrepanz gibt es da?  Das scheint ein B.A. Wirtschaftspsychologie zu sein. Stimmt das nicht? Sie schreiben ja "Als Wirtschaftspsychologe ergründest Du Menschen sowie ihre Motivationen und Entscheidungen".

Wobei das wahrscheinlich eher in einen neuen Thread gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Minuten schrieb DerLenny:

Welche Diskrepanz gibt es da?  Das scheint ein B.A. Wirtschaftspsychologie zu sein. Stimmt das nicht? Sie schreiben ja "Als Wirtschaftspsychologe ergründest Du Menschen sowie ihre Motivationen und Entscheidungen".

Wobei das wahrscheinlich eher in einen neuen Thread gehört.

Ich glaube, es ist ein B.A. Management

C925B921-2BD3-47BC-AFF6-298DE7B26870.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man auf https://www.macromedia-fachhochschule.de/de/bachelor/cluster-management/ geht, scheint es einen Studiengang Management zu geben ("BA in Management", würde es in England heissen), der in verschiedenen Spezialisierungen angeboten wird. Finde ich fragwürdig, weil Management eigentlich eine Untereinheit von BWL ist (auch wenn es oft mehr oder weniger synonym aufgefasst wird) und Wirtschaftspsychologie eigentlich keine Management-Spezialisierung ist. Ausserdem ist eh fraglich, ob frühe Spezialisierung sinnvoll ist. Und wahrscheinlich kommt im Studiengang auch BWL allgemein vor (habe ich nicht nachgeschaut). Letztlich ist es alles Marketing und Bullshit-Bingo. "Ich studieren Management und Psychologie" (und sowas in der Art wird bei den Studenten doch rauskommen) klingt cooler als "ich studiere BWL", was jeder macht. Für die Privat-FHs ist es halt schick, jede Wahlmöglichkeit als eigenes Studium zu präsentieren. Wahlfächer gibt es an jeder verschnarchten staatlichen Uni seit 100 Jahren (geschätzt). Da hat nie jemand ein grosses Bohei drum gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...