Zum Inhalt springen

Neue BWL-Bachelor und Global MBA


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die SRH Fernhochschule hat ihr Studienangebot im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Management erweitert.

 

Diese Studiengänge sind hinzugekommenen:

Weitere Infos zu den Angeboten über die Links.

mark-516278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gibt es denn ein Alleinstellungsmerkmal, warum der Studiengang ein "Global" MBA in Sustainability ist? Ich sehe im Curriculum keine wirklich schlagenden Argumente, welche Inhalte zu einer besonders globalen Sichtweise beitragen. Bei so einem Label würde ich erwarten, dass z.B. internationale betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in global agierenden Organisationen (unter Betrachtung von Sustainability Aspekten) behandelt würden.

Besteht hier die Möglichkeit Licht ins Dunkel zu bringen @Markus Jung?

Bearbeitet von MartinGS
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MartinGS:

Besteht hier die Möglichkeit Licht ins Dunkel zu bringen @Markus Jung?

 

Vielleicht kann @SRH Fernhochschule hier ja ergänzenden Input geben.

 

Ich kann hier lediglich spekulieren, dass das Global zum Ausdruck bringen soll, dass sich an eine internationale Zielgruppe gerichtet wird, da die Hochschule ja international expandieren möchte (dazu hier ein Beitrag) und der Studiengang in englischer Sprache angeboten wird. Und im besten Fall dann hier auch Studierende aus verschiedenen Ländern in den Austausch kommen.

 

Mit dem Studiengangsleiter, Herrn Prof. Dr. Michael Koch, habe ich hier ein Interview geführt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lieber @MartinGS, lieber @Markus Jung,

gerne geben wir euch weitere Informationen zum Studiengang. Der Studiengang ist in englischer Sprache konzipiert und richtet sich vor allem auch an ausländische Studierende. In unserem Modul ‚Goals and Standards in Sustainability‘ blicken wir bei den Zielen der nachhaltigen Entwicklung primär auf die internationalen und europäischen Zielsetzungen der Nachhaltigkeit. Ebenso werden hier in erster Linie internationale Standards und Normen der Nachhaltigkeit behandelt. Weitere Module mit überwiegend internationalen Inhalten sind die Wahlmodule ‚Global Supply Chain Management‘ und ‚International Business‘. Unter den Anwendungsbeispielen sind ebenfalls viele aus dem internationalen Kontext zu finden.

Viele Grüße
Nils Fabisch vom Team der SRH Fernhochschule

Bearbeitet von SRH Fernhochschule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...